abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsprüfungsprozess in Unternehmen online

2
letzte Antwort am 22.09.2020 13:42:48 von eliansawatzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KH_HK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
210 Mal angesehen

Wie kann ich einen solchen Prozess in Unternehmen online abbilden ?

Ziel ist, in Unternehmen online nachvollziehbar eine Freigabe zur Überweisung oder auch Abbuchung zu geben, so dass der zuständige Sachbearbeiter entweder überweisen kann, oder weiß, dass eine nachfolgende Abbuchung ok ist. Bisher wurde das per Hand auf dem Beleg gemacht. Das geht aber nur noch bei Belegen, die erst danach gescannt werden. Bei originär digitalen Belegen würde das nur gehen, wenn sie dazwischen ausgedruckt werden. Sinnvoll ist ja aber, einen komplett digitalen Workflow zu haben.

Gibt es dazu Ideen aus der Community. Ich habe dazu ein Thema gefunden aus 2018, evtl. gibt es da aktuellere Ansätze ?

Danke.

mit freundlichen Grüßen

Harald Kern

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
208 Mal angesehen

Genau daran arbeitet DATEV gerade. Dazu wurden bereits einige Genossen "damals" befragt, wie man was am besten umsetzen könnte. 

Ich hatte heute noch mit @Frank_Kirschner drüber gesprochen. In wie weit man hier Details verraten kann und wie der Status Quo ist, kann er sicherlich beantworten 😊.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
183 Mal angesehen

Die Belegfreigabe online geht laut Homepage im Herbst 2020 in die Pilotierung.

https://www.datev.de/web/de/aktuelles/rund-um-die-datev-programme/ausblick-2020/ausblick-rechnungswesen/

2
letzte Antwort am 22.09.2020 13:42:48 von eliansawatzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage