Hallo zusammen,
folgendes Problem. Während ich eine Zahlung aus Unternehmen online vornehmen wollte (wir übermitteln die gespeicherte SEPA-Datei an SFIRM) gab es einen Stromausfall, sodass die Zahlung unterbrochen wurde. Die bereits angehakten Rechnungen werden jetzt mit Zahlbetrag 0 angezeigt und können nicht mehr überwiesen werden, obwohl die Überweisung ja noch nicht ausgeführt war. Wie kann ich das wieder rückgängig machen, damit ich die Zahlungsdatei inklusive der besagten Rechnungen speichern und im weiteren Verlauf bezahlen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Wie lange ist der Stromausfall her? Möglich, dass DATEV diese Datensätze eine bestimmte Zeit lang sperrt und erst danach wieder zur Bearbeitung freigibt. Andernfalls würde ich nach einer kopieren-Funktion Ausschau halten, mit der man nochmal neu starten kann. Das klappt auch, wenn DATEV meint: Zahlung erfolgreich, was IT-technisch aber wegen finAPI Fehlern nicht der Fall ist. Dann kann man sich diesen Vorgang kopieren und nochmal neu starten.