abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsdatenservice - Belege manuell hochladen?

2
letzte Antwort am 28.06.2021 13:47:49 von r24
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
r24
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
114 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe irgendwo gelesen, dass Belegtransfer ausläuft? Andererseits soll ja Rechnungsdatenservice das Neue sein. Wir bekommen von Mandanten einen Export Belegbilder und Buchungen. Die können wir mit Belegtransfer hochladen in DUO und dann in die Buchhaltung übernehmen.

 

Geht das mit dem Rechnungsdatenservice auch? Ich meine manuell hochladen? Ich hab jetzt alles mögliche gelesen und gesucht. Ich habe einen Test gemacht und die Belege nur über DUO hochgeladen, aber da werden die Verknüpfungen PDF und XML nicht hergestellt. 

 

Falls das schon mal Thema war, ich habs nicht gefunden. Dann bitte nur den Link setzen.

 

Vielen Dank

 

Jürgen

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
109 Mal angesehen

@r24 schrieb:

ich habe irgendwo gelesen, dass Belegtransfer ausläuft?


Dann würde mich die Quelle interessieren 🤓. Irgendwo ist nirgendwo 😋. DATEV wird bald eine neue Version 5.0 des Belegtransfer veröffentlichen, die schick und modern aussieht. Also: nein, der läuft nicht aus. 

 


@r24 schrieb:

Geht das mit dem Rechnungsdatenservice auch? Ich meine manuell hochladen?


Nein, weil das ins (ERP/CRM) Programm einprogrammiert werden muss, damit das ERP/CRM Programm direkt über die Cloud mit DATEV reden kann. Da ist kein SmartLogin / mIDentity dauerhaft nötig. Nur einmalig, um beide miteinander zu verheiraten. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
r24
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
95 Mal angesehen

Danke, das hilft mir

2
letzte Antwort am 28.06.2021 13:47:49 von r24
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage