abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung DUO - eindeutige Benennung Upload

2
letzte Antwort am 20.07.2021 09:27:14 von KerstinHeinsohn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KerstinHeinsohn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
215 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

auf Anfrage einer Mandantin eine Frage von mir betreffend dem Upload von Rechnungen in DUO:

Ist es möglich, den stets gleichen Titel von "DuoUpload" in z.B. "Rechnungsnummer und Datum" zu ändern?

Es würde den Mandanten die Suche erleichtern.

 

Vielen Dank für´s Feedback.

VG

Kerstin Heinsohn 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
172 Mal angesehen

@KerstinHeinsohn schrieb:

Ist es möglich, den stets gleichen Titel von "DuoUpload" in z.B. "Rechnungsnummer und Datum" zu ändern?


Sie meinen den Dateinamen der Scans? Und es wird mittels Upload Online gescannt? Dan wohl nicht. Generell kann ich Upload online aber zum Scannen auch nicht empfehlen: HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert?

 

Wenn man vor dem Upload ins DUO die Dateien umbenennt, kann man dann auch danach suchen. 

 


@KerstinHeinsohn schrieb:

Es würde den Mandanten die Suche erleichtern.


Und wie sucht der Mandant? Die Dateien alle umzubenennen ist Arbeit für Bekloppte 😇. Das kann nicht die Lösung sein. Wenn die Buchungsinformationen zurückgeschrieben werden nach dem Buchen, kann man auch nach Geschäftspartner, Rechnungsnummer, Betrag und Co. suchen. 

 

Und damit die OCR schon im Posteingang anfängt, sodass man auch dort Belege finden kann, dazu gibt es folgende DATEV Idea: Darstellung der OCR- Ergebnisse in UO / Belegansicht / Posteingang Gerne voten 👍.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
KerstinHeinsohn
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
131 Mal angesehen

Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. Ja, ich meine den Dateinamen, allerdings hatte ich leider nicht erwähnt, dass es hierbei um unsere ZUGFeRD-Rechnungen geht, welche ins DUO hochgeladen werden und nicht eindeutig als unsere Rechnungen zu identifizieren sind. 

 

KerstinHeinsohn_0-1626765830472.png

 

2
letzte Antwort am 20.07.2021 09:27:14 von KerstinHeinsohn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage