Moin,
ich kann derzeit leider nicht wie gewohnt einen Rabatt von 100% auf einen Artikel nutzen. Er ist als rabattfähig markiert. Der Workaround den Artikel einfach auf 0 Euro zu setzen, geht leider auch nicht. Da kommt einen ähnliche Fehlermeldung. Bisher hat das allerdings geklappt (zumindest im Angebot...).
Kann mir bitte jemand helfen? Danke.
Das Datev mal weider nicht funktioniert wundert mich nicht, aber screenshots kann man wunderbar mit der Tastenkombination: "Windows(-taste) + Shift (Umschalt) + S" machen.
Einen Wunderschönen Montag! 😊
Reine Vermutung:
AW next kann keine Nullpositionen auf Artikelebene. Deswegen wird ein 100%iger Rabatt sicher ebenfalls nicht funktionieren.
Dass es im Angebot geht, ist Mal wieder typische DATEV Logik.
Ich habe das gerade Mal nachgestellt. Die Rechnung fertigstellen geht tatsächlich nicht, auch wenn ich das 0,00 EUR Angebot in eine Rechnung fortführe.
Sorry, aber Witz in Tüten.
Liebe @DATEV, das ist ein grober Schnitzer. Wie kann ich denn ein Angebot mit 0,00 EUR versenden und dann keine Rechnung aus eben diesem Angebot erstellen können?!
Ich rate: Angebot wird nicht automatisch an Belege online übergeben (Stichwort: Schnittstellenthematik) und taucht auch nicht in der Buchführung auf (Stichworte: Buchführung kennt keine 0,00 EUR).