abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Outlook bei Upload Mail

4
letzte Antwort am 02.08.2021 13:50:04 von Andy_Cologne
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Andy_Cologne
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
570 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

wir haben letzte Woche unseren Server unmgestellt von einem Exchange Online Plan 1 mit Apps for Business auf Microsoft365

Seitdem kann ich keine Rechnungen mehr an DUO über Upload Mail senden.

Datev schickt mir die Fehlermeldung, dass das Rich Text Format nciht unterstützt wird.

Aber auch wenn ich manuell die zu sendende Mail in "Nur TExt" oder "HTML" einstelle, bekomme ich die Fehlermeldung.

Der Versand über meinen Scanner funktioniert hingegen tadellos. Es muss also an dem "neuen" Outlook liegen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

VG

André

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
564 Mal angesehen

@Andy_Cologne schrieb:

wir haben letzte Woche unseren Server unmgestellt von einem Exchange Online Plan 1 mit Apps for Business auf Microsoft365


Exchange Online Plan 1 mit Apps for Business ist Teil von Microsoft365. 

 


@Andy_Cologne schrieb:

Datev schickt mir die Fehlermeldung, dass das Rich Text Format nciht unterstützt wird.


Gibt es das als Screenshot mit geschwärten, personalisierten Informationen? 

 


@Andy_Cologne schrieb:

Es muss also an dem "neuen" Outlook liegen.


Wurde Outlook / Office also auch neu installiert? Technisch kann ich leider nicht nachvollziehen, was geändert wurde bzw. Stand vorher - Stand jetzt. Sorry. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Andy_Cologne
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
557 Mal angesehen

Hallo Metaposaunist,

 

ja, jetzt ist es Exchange Online Teil des Microsoft365. Wir hatten aber noch einen "Altvertrag" mit getrennt Excahnge Online und zusätzlich Apps for Business...

Das haben wir jetzt migiriert.

 

Anbei der Scrennshot der Fehlermail

Andy_Cologne_0-1627903679958.png

 

Outlook wurde nicht neu installiert bei der Migration. Es wurde nur ein neues Outlook-Profil angelegt und die Konten nach der Migration neu angelegt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
548 Mal angesehen

Dann wird Exchange Online vermutlich Rich Text draus machen. Ist es egal, von welcher E-Mail Adresse / M365 Konto man an DUO sendet?

 

Spontan kommt mir in den Sinn: MICROSOFT OFFICE 365 EXCHANGE ONLINE WINMAIL.DAT VERHINDERN UND RICH-TEXT-FORMAT DEAKTIVIEREN

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Andy_Cologne
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
540 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist (🤘) ,

das war es anscheinend....

 

vielen herzlichen Dank. Habe die Einstellungen im Admincenter geändert und jetzt geht es.

 

VG

André

4
letzte Antwort am 02.08.2021 13:50:04 von Andy_Cologne
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage