Hallo Zusammen,
wir haben letzte Woche unseren Server unmgestellt von einem Exchange Online Plan 1 mit Apps for Business auf Microsoft365
Seitdem kann ich keine Rechnungen mehr an DUO über Upload Mail senden.
Datev schickt mir die Fehlermeldung, dass das Rich Text Format nciht unterstützt wird.
Aber auch wenn ich manuell die zu sendende Mail in "Nur TExt" oder "HTML" einstelle, bekomme ich die Fehlermeldung.
Der Versand über meinen Scanner funktioniert hingegen tadellos. Es muss also an dem "neuen" Outlook liegen.
Hat jemand eine Idee?
VG
André
@Andy_Cologne schrieb:
wir haben letzte Woche unseren Server unmgestellt von einem Exchange Online Plan 1 mit Apps for Business auf Microsoft365
Exchange Online Plan 1 mit Apps for Business ist Teil von Microsoft365.
@Andy_Cologne schrieb:
Datev schickt mir die Fehlermeldung, dass das Rich Text Format nciht unterstützt wird.
Gibt es das als Screenshot mit geschwärten, personalisierten Informationen?
@Andy_Cologne schrieb:
Es muss also an dem "neuen" Outlook liegen.
Wurde Outlook / Office also auch neu installiert? Technisch kann ich leider nicht nachvollziehen, was geändert wurde bzw. Stand vorher - Stand jetzt. Sorry.
Hallo Metaposaunist,
ja, jetzt ist es Exchange Online Teil des Microsoft365. Wir hatten aber noch einen "Altvertrag" mit getrennt Excahnge Online und zusätzlich Apps for Business...
Das haben wir jetzt migiriert.
Anbei der Scrennshot der Fehlermail
Outlook wurde nicht neu installiert bei der Migration. Es wurde nur ein neues Outlook-Profil angelegt und die Konten nach der Migration neu angelegt.
Dann wird Exchange Online vermutlich Rich Text draus machen. Ist es egal, von welcher E-Mail Adresse / M365 Konto man an DUO sendet?
Spontan kommt mir in den Sinn: MICROSOFT OFFICE 365 EXCHANGE ONLINE WINMAIL.DAT VERHINDERN UND RICH-TEXT-FORMAT DEAKTIVIEREN
Hallo @metalposaunist (🤘) ,
das war es anscheinend....
vielen herzlichen Dank. Habe die Einstellungen im Admincenter geändert und jetzt geht es.
VG
André