abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Anbinden von Pleo an Datev Unternehmen Online - Gibt es einen Ansprechpartner seitens Datev?

4
letzte Antwort am 12.09.2023 13:52:41 von Sofia_Mierisch_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
faDannenmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
476 Mal angesehen

Liebe Community-Mitglieder,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich heute an euch, da wir als Unternehmen Datev Unternehmen Online nutzen und versuchen, Pleo in unser System zu integrieren. Wir haben uns die Übersicht angesehen und alle erforderlichen Berechtigungen zu haben scheinen. Dennoch haben wir Schwierigkeiten bei der erfolgreichen Anbindung von Pleo.

Unser Ziel ist es, die Effizienz unserer Ausgabenverwaltung zu steigern, indem wir Pleo verwenden. Wir haben die erforderlichen Schritte unternommen, um die Integration gemäß den Anweisungen vorzunehmen. Allerdings stoßen wir auf Probleme, die wir nicht eigenständig lösen können.

Wir haben uns vergewissert, dass wir über alle notwendigen Rechte und Zugriffsbeschränkungen verfügen, um Pleo vollständig in Datev Unternehmen Online zu integrieren. Dennoch erhalten wir Fehlermeldungen oder es scheint, dass die Verbindung nicht ordnungsgemäß hergestellt wird.

Da wir nicht die einzigen sein können, die Pleo mit Datev Unternehmen Online verbinden möchten, hoffen wir auf eure Unterstützung und Erfahrungen. Habt ihr ähnliche Probleme gehabt und sie erfolgreich gelöst? Gibt es bestimmte Punkte, auf die wir besonders achten sollten?

Aufgrund der Komplexität des Problems und der Tatsache, dass wir bereits alle erforderlichen Module von unserem Steuerberater erhalten haben und die Rechteübersicht in Unternehmen Online vielversprechend aussieht, wären wir interessiert zu wissen, ob es seitens Datev einen Ansprechpartner gibt, der uns bei der Integration unterstützen kann. Vielleicht gibt es jemanden, der bereits Erfahrung mit der Integration von Pleo in Datev Unternehmen Online hat.

Falls jemand von euch bereits in Kontakt mit einem solchen Ansprechpartner seitens Datev war oder eine andere Möglichkeit kennt, wie wir an entsprechende Unterstützung gelangen können, würden wir uns über Informationen diesbezüglich freuen.

Nochmals vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Hilfe. Wir schätzen eure Unterstützung sehr!

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
452 Mal angesehen

Ich habe Pleo bereits selbst problemlos eingebunden. 

Hilfreiche wäre die Mitteilung des Inhaltes der Fehlermeldung. 

Unter folgendem Link unter „Schnittstellen“ können Sie ein kostenloses Onboarding bei DATEV buchen. Damit wäre zumindest die korrekte Einrichtung auf DATEV-Seite geklärt:

https://www.datev.de/web/de/m/marktplatz/pleo/

faDannenmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
415 Mal angesehen

Hallo, wir erhalten folgende Meldung

faDannenmann_0-1685096046484.png

0 Kudos
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
393 Mal angesehen

bei uns funktioniert die PLEO Anbindung. Die Pleo Kreditkarte(n) werden aber als "Kasse" gebucht (bzw. über das DUO Kassenbuch eingelesen), ist nicht die schönste Lösung, aber funktioniert. 

Die Fehlermeldung sieht mir stark nach einem Rechteproblem aus. 

0 Kudos
Sofia_Mierisch_
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
281 Mal angesehen

Hallo, 

zur Einbindung in Unternehmen Online wir ebenfalls der Rechnungsdatenservice 1.0 benötigt!

Anbei zur Abhilfe: Einrichten der DATEV Unternehmen online Integration (Schritt 1) | Pleo Help Centre

Liebe Grüße

Sofia Mierisch

4
letzte Antwort am 12.09.2023 13:52:41 von Sofia_Mierisch_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage