Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Es besteht eine E-Mailadresse (rechnung@...) an die sämtliche Lieferanten ihre Rechnungen versenden. Bei dem Mailprovider dieser E-Mailadresse wurde eine Weiterleitungsfunktion an die Uploadadresse der Datev eingerichtet. So habe ich jeden Beleg, der an die rechnung@... versendet automatisch schon in der Belegfreigabe von DUO.
Manchmal kommt es vor, dass ein Lieferant versehentlich ein falsches Dateiformat zusendet (z.B. Word oder Excel) welches nicht hochgeladen werden kann. Wenn eine Datei bei DUO nicht hochgeladen werden kann, dann erzeugt Datev eine Fehlerbenachrichtigung per Mail an die Adresse, welche die Mail versendet hat -> in dem Fall die rechnung@... Adresse. Dadurch wird eine endlosschleife erzeugt. Die rechnung@... Adresse leitet gemäß Einstellung die Fehlerbenachrichtigung an die Uploadadresse von DUO, eine neue Fehlerbenachrichtigung wird versendet und diese wieder an weitergeleitet.
Ich kann bei meinem Provider leider keine Ausnahmeregelung für das Weiterleiten von Mails bestimmter Absender einrichten (anders als in Outlook). In der Vergangenheit habe ich die Weiterleitung per Outlook-Regel eingerichtet gehabt. Aus verschiedenen Gründen habe ich das nun aber beim Mailprovider eingerichtet.
Kann ich bei DUO einrichten, an welche Mailadresse eine Fehlerbenachrichtigung versendet werden soll?
Vielen Dank im Voraus!
@Julian1 schrieb:
Dadurch wird eine endlosschleife erzeugt.
Die man ebenso per Regel wieder rausnehmen kann, mit einem "außer der Absender ist noreply@uploadmail.datev.de".
@Julian1 schrieb:
Ich kann bei meinem Provider leider keine Ausnahmeregelung für das Weiterleiten von Mails bestimmter Absender einrichten (anders als in Outlook).
Schade. Mit Exchange online geht das 😊. Vielleicht den E-Mail Provider mal wechseln? Ab 3,70 EUR netto pro Postfach ist man dabei.
@janm hatte HIER die Lösung schon notiert.
@Julian1 schrieb:
Kann ich bei DUO einrichten, an welche Mailadresse eine Fehlerbenachrichtigung versendet werden soll?
Nö.