Ich würde gerne unter "Auswertungen FIBU" auch die Primanota sehen. Kann man das einstellen (lassen)?
Zumindest bei Auswertungspakete Rechnungswesen könnte die Primanota eingestellt werden.
Nein, die Primanota kann nicht in den Fibu-Auswertungen bereitgestellt werden - nur via Auswertungspakete wie Herr Paul es schreibt.
OK Danke.
Ja in den Auswertungspaketen habe ich sie. Aber als PDF.
Ich möchte für meine interne Buchführung alle Buchungen in Excel haben, um sehr schnell bestimmte Buchungen zu finden, zu filtern etc.
Derzeit muss ich immer die PDFs mit einem Konverter nach Excel bringen. Alles neu formatieren und entsprechend anpassen.
In den FiBi Auswertungen kann man wenigstens die angezeigte Tabellen markieren und per C&P nach Excel bringen.
Gibt es sonst keine Möglichkeit die Primanota in Excelform zu bekommen? Kann die Kanzlei das in K-REWE erstellen?
Hallo Herr Krämer,
ja die Kanzlei kann die Primanota relativ einfach in Excel übertragen. Dann stellt sich aber die Frage der Übermittlung an Sie, denn eine Excel-Datei lässt sich meines Wissens nicht nach UO hochladen.
Viele Grüße,
B. Fitschen
Für einen guten Workflow MUSS das per Klick übergeben werden! Alles andere ist unnötige Zeit und die Formatierung ist in Excel auch erstmal (teilweise) zerschossen.
Aus der Exceldatei kann ich ja eine PDF machen - wieder ein Zwischenschritt mehr der unnötig sein sollte.
Ich dir Frage, ob der User im KA-REWE die Primanota DIREKT als Excel erzeugen kann.
Mir erschließen sich ja viel nicht vorhanden Funktionen in DATEV nicht. Aber nun gut.
Wenn das geht, wäre die Frage WO kann der User in KA-REWE die Primanota direkt aus der FiBU DB als Excel erzeugen?
Primanota aufrufen - rechte Maustaste - Liste mit Excel öffnen anklicken.
OK. Aber im KA-REWE. Ich als Mandat in "Auswertungspakete" kann das nicht. Korrekt?
Ja, richtig.