abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal als Bank in Unternehmen Online

7
letzte Antwort am 12.11.2020 12:23:15 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sssrrr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
805 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

gibt's schon was neues bezüglich Paypal als Bankkonto in Unternehmen online?

 

Wäre echt toll wenn das mal klappen würde, damit der Mandant in Unternehmen online die Notizfunktion nutzen könnte und wir es dann in Rewe holen könnten und die Notiz dort stehen würde 😍

 

Schöne Grüße

Sandra

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 8
782 Mal angesehen

Laut DATEV Ideas wurde die Idee aufgenommen. In der letzten Rückmeldung von DATEV stand, dass die Voruntersuchungen 2020 starten.

 

https://www.datev-community.de/t5/ideas/ideapage/blog-id/ideen/article-id/136/comment-id/137#M137

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 8
694 Mal angesehen

Weiß jemand ob die gebuchten PayPal Konten schon die die Digitalisierungsquote Bank mit einfließen? --> Das sind im Zweifel ja mal eben 100 hinderte Buchungen die digital bearbeitet werden aber nicht berücksichtigt würden.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Olaf_Bausch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
619 Mal angesehen

Hallo jjunker,

 

Danke für die Anfrage und die Anmerkung zum DATEV-Digitalisierungs-Cockpit.

 

Die Paypal-Zahlungen sind aktuell nicht Bestandteil der Kennzahl "Digitalisierungsquote Bank".

 

Im Zweifelsfall, zum Beispiel für die Erreichung des Labels, müssten die Werte über Ihren Kundenbetreuer an uns zur Berücksichtigung gemeldet werden.

 

Natürlich arbeiten wir auch daran, unsere Kennzahlen weiter anzupassen. Ich bitte um Verständnis, wenn an dieser Stelle noch keine zeitlichen Angaben gemacht werden können.

 

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 8
612 Mal angesehen

Guten Tag Herr Bausch,

 

ich traue mich es eigentlich nicht zu sagen. Aber Paypal ist durch Steuerberater wie eine Bank zu handhaben.

Wir haben jetzt nur einen Mandanten mit mehreren 100 PayPal-Umsätzen pro Monat. Das hat also kaum Auswirkungen auf unsere Digitalisierungsquote. Es mag andere Kanzleien geben wo das anders aussieht.

 

Gut das es zukünftig irgendwann mit einfließt. 🙂

 

Frohes Schaffen.

 

Johannes Junker

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
mdix
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
287 Mal angesehen

Guten Tag,

 

gibt es denn zu diesem Thema aktuelle Entwicklungen?

 

Mein Mandant nutzt ganz begeistert Unternehmen online, möchte allerdings seine Paypal-Konten mit einbinden.

 

Nach allem was so nachzulesen ist scheint dies ja immer noch nicht vorgesehen zu sein. Aber was ist denn die Alternative? Können Sie mir einen Tipp geben, wie Ihre Mandanten die Paypal-Umsätze handhaben? Anscheinend ging dies mal über Kassenbuch online, gibt es da Möglichkeiten?

 

Vielen Dank

 

Manja Dix

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 8
282 Mal angesehen
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 8
260 Mal angesehen

Moin,

 

die Möglichkeit über das Kassenbuch online gibt es nicht mehr. Damals gab es dafür ein Tool, dass mittlerweile eingestellt wurde.

Für die nähere Zukunft sehe ich bei diesem Thema für Ihren Mandanten schwarz. Wie Sie sehen, ist die Idee im Mail 2019 eingestellt worden, also nahezu sofort, nachdem der Bereich DATEV Ideas ins Leben gerufen wurde. Die Anforderung ist der DATEV jedoch schon seit Frühjahr 2018 bekannt. Außer sich ständig wiederholende Vertröstungen habe ich seitdem hierzu noch nichts gehört.

 

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

7
letzte Antwort am 12.11.2020 12:23:15 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage