abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OCR-Erkennung funktioniert nur im Ordner Rechnungsausgang nicht

5
letzte Antwort am 27.03.2023 14:46:47 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
J-Franz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
294 Mal angesehen

Hallo Community,

 

seit neuestem funktioniert bei mir die OCR-Erkennung nicht mehr richtig.

Betroffen sind nur die Rechnungen, die im Ordner Rechnungsausgang hochgeladen werden.

 

Es werden für sämtliche Rechnungen die gleichen Debitoren und somit auch Buchungstexte vorgeschlagen, die Beträge und die Rechnungs- und Leistungsdaten werden richtig erkannt.

Der vorgeschlagene Debitor ist aber auch nicht immer der gleiche.

Ich habe die Vermutung, dass der Debitor vorgeschlagen wird, der bei der letzten Bearbeitung zuletzt bebucht wurde.

 

Für Belege, die im Rechnungseingangsordner hochgeladen werden, stimmen die vorgeschlagenen Kreditoren.

 

Es wurde keine Änderung der Stammdaten vorgenommen, der Mandant läd auch unverändert täglich die Belege hoch.

 

Hat hier jemand einen Tipp, dass wieder die jeweils richtigen Debitorennummern vorgeschlagen werden?

kl-ro
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
276 Mal angesehen

Hallo @J-Franz ,

 

ich bin leider auch nicht weiter: 
Texterkennung Ausgangsrechnungen


0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
222 Mal angesehen

Hallo,


sollten die Tipps aus dem Dokument 1006785 keine Abhilfe schaffen und das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich bei uns per Servicekontakt, sodass die Kolleg:innen sich das Verhalten im Detail ansehen können.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
SebastianRecke
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
114 Mal angesehen

Hallo!

 

Dieser Link klingt sehr interessant, führt aber zu keinem Inhalt. Können Sie bitte den richtigen Link einstellen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

v. der Recke 

 

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
88 Mal angesehen

Eventuell hat es sich um dieses Dokument gehandelt?: https://apps.datev.de/help-center/documents/1036438

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
85 Mal angesehen
5
letzte Antwort am 27.03.2023 14:46:47 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage