Hallo Community,
seit neuestem funktioniert bei mir die OCR-Erkennung nicht mehr richtig.
Betroffen sind nur die Rechnungen, die im Ordner Rechnungsausgang hochgeladen werden.
Es werden für sämtliche Rechnungen die gleichen Debitoren und somit auch Buchungstexte vorgeschlagen, die Beträge und die Rechnungs- und Leistungsdaten werden richtig erkannt.
Der vorgeschlagene Debitor ist aber auch nicht immer der gleiche.
Ich habe die Vermutung, dass der Debitor vorgeschlagen wird, der bei der letzten Bearbeitung zuletzt bebucht wurde.
Für Belege, die im Rechnungseingangsordner hochgeladen werden, stimmen die vorgeschlagenen Kreditoren.
Es wurde keine Änderung der Stammdaten vorgenommen, der Mandant läd auch unverändert täglich die Belege hoch.
Hat hier jemand einen Tipp, dass wieder die jeweils richtigen Debitorennummern vorgeschlagen werden?
Hallo,
sollten die Tipps aus dem Dokument 1006785 keine Abhilfe schaffen und das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich bei uns per Servicekontakt, sodass die Kolleg:innen sich das Verhalten im Detail ansehen können.
Hallo!
Dieser Link klingt sehr interessant, führt aber zu keinem Inhalt. Können Sie bitte den richtigen Link einstellen?
Mit freundlichen Grüßen,
v. der Recke
Eventuell hat es sich um dieses Dokument gehandelt?: https://apps.datev.de/help-center/documents/1036438