abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Programmoberfläche für Stammdaten online

23
letzte Antwort am 25.02.2022 09:44:39 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Gerardus_Wassenaar
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 24
1021 Mal angesehen

Guten Morgen Community,

 

seit einigen Minuten steht die neue Programmoberfläche von Stammdaten online für alle Anwender zur Verfügung. Das Design wurde im Stil des neuen Unternehmen online-Layouts angepasst.

 

Weitere wesentliche Änderungen:

  • Der Begriff „Mandant“ wurde an der Oberfläche durch „Unternehmen“ ersetzt.
  • Menüpunkte wurden entsprechend der Nutzungshäufigkeit umgestellt.
  • Die Unternehmensauswahl und die Navigation dorthin wurde analog zur zentralen Übersicht von DATEV Unternehmen online gestaltet.
  • Die Anlage/Erweiterung eines Unternehmens in Unternehmen online erfolgt jetzt über die Schaltfläche auf der Seite Unternehmensauswahl
  • Anwenderrückmeldungen zur Bedienbarkeit wurden umgesetzt.

 

Wir wünschen unseren Anwendern ein angenehmes Arbeiten bei der Stammdatenpflege mit den neuen Oberflächen.

 

Schöne Grüße,

Gert Wassenaar

 

Beispiele der Oberfläche anbei:

 

Startseite der Anwendung Stammdaten (!)Startseite der Anwendung Stammdaten (!)

GeschäftspartnerlisteGeschäftspartnerliste

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 24
917 Mal angesehen

 

... nur ein kleiner Hinweis:

siehe auch Kommentar von @Dirk_Jendritzki (https://www.datev-community.de/t5/Fragen-und-Anregungen-zur-DATEV/TTDSG-in-der-DATEV-Community/m-p/259691/highlight/true#M4562)

 

angefügte Screenshots werden hier grundsätzlich "heruntergeladen" und müssen anschließend geöffnet werden

eingebettete/eingefügte Screenshots werden direkt angezeigt (ohne weiteren 'Klimmzug')

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerardus_Wassenaar
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 24
897 Mal angesehen

@vogtsburger Da war ich schon dabei, aber vielen Dank, dass Sie den Beitrag schon gelesen haben!

MfG

Gert Wassenaar

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 24
867 Mal angesehen

Guten Morgen @Gerardus_Wassenaar ,

 

es freut mich zu sehen, dass es hier mal wieder "vorwärts" geht. 👍🙂

 

Und jetzt kommt der Teil, der sich auch an vielen anderen Stellen bei positiven Ankündigungen von DATEV zeigt - da bin ich keine Ausnahme -> kritische Rückfragen. Aber lassen Sie sich davon bitte nicht entmutigen!

 

Da ich aufgrund der Einschränkungen noch kein Auftragswesen next live gesehen habe: Sieht dann die dortige Kundenverwaltung jetzt exakt so aus wie hier in den Stammdaten?

 

Zur Verdeutlichung: (Bild 3 im Beitrag von mir)

 

 

 

Ganz konkrete Anmerkungen:

 

1) Ich konnte jetzt in den Stammdaten noch keine Schnellsuche entdecken? Das ist für mich inzwischen eine Standardfunktion von DATEV, die ich durchgehend überall erwarten würde.

 

2) Der Auslöser zur Suche (Lupe oben rechts) suggeriert mir erstmal, dass links daneben ein Suchfeld wäre. Ist aber nicht so. Das kannte ich bisher auch noch nicht, Eingabefeld und Auslöser soweit getrennt voneinander darzustellen.

 

 

Oder anders gefragt: Was ist/wird denn jetzt das "führende" Design zur Verwaltung von Geschäftspartnern? Oder soll das im Auftragswesen bewusst anders aussehen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe

Elly08
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 24
862 Mal angesehen

Sehr gut gelungen und ich finde sofort, was ich brauche (Das mühsame Suchen, wo mache ich jetzt den Übertrag auf die andere Beraternummer ect. fällt weg)

Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 24
854 Mal angesehen

Guten Morgen DATEV,

hört sich erstmal toll an, gleich ausprobiert und schon klappt irgendwas nicht (keine Ahnung, ob das am geänderten Design/Funktionalität liegt).

 

Ich habe DUO per Favorit aus dem Browser aufgerufen und sehe "Unternehmen auswählen" (NOCH IN DER ALTEN VERSION???). Dann klicke ich auf Anwendung / Stammdaten, da kommt die Meldung:

"Hinweis Der Berater/Mandant XYZ/123 wurde noch nicht angelegt. Bitte klicken Sie auf "Unternehmensauswahl - Neu / Erweitern", um den Bestand für das Belegwesen anzulegen. Hier kommen Sie auf die Startseite."

Ich habe keine Vorstellung, was mir diese Meldung sagen möchte. Der Mandant 123 hat gar nichts mit DUO zu tun, keine Ahnung warum dieser hier genannt wird? Ergänzung: Meine Schuld, habe das irgendwie in der Favoritenadresse mit Mandant 123 abgespeichert.

Wenn ich dann auf "Hier kommen Sie auf die Startseite" klicke, kommt auf einmal die NEUE ÜBERSICHT??? Beim Aufrufen meines Favoriten wieder die alte Übersicht (ohne Mandant anlegen) - maximale Verwirrung. Ergänzung: Weil beide Ansichten nahezu gleich sind und sich selbst in der Überschrift nicht unterscheiden.

Ich verstehe DATEV nicht, aus meiner laienhaften Anwendersicht hat hier jemand murks programmiert oder ich bin mal wieder nur zu doof das alles zu begreifen..... Ergänzung: Eine Mischung aus zu doof und unklarer Darstellung

Danke
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerardus_Wassenaar
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 24
823 Mal angesehen

@Neu_hier Bitte prüfen Sie mal die Adresse Ihres Favoriten. Der sollte so lauten: https://duo.datev.de

 

Andere Favoriten können bei Programmübergaben unsererseits zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Ansonsten hilft es möglicherweise, den Browserverlauf mal zu bereinigen.

 

Viele Grüße,

Gert Wassenaar

0 Kudos
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 24
816 Mal angesehen

Hey, ist das nicht eure Aufgabe? Warum muss ich als Laie hier rumprobieren?

Von einer Änderung von Favoriten und Löschen des Browserverlaufs haben Sie in der tollen Ankündigung nicht gesprochen (Stichwort: KOMMUNIKATION)!

Ich sehe schon, wie die ganzen Anwender/Laien ihre mühsam eingerichteten Favoriten ändern... Arbeitsbeschaffung nenne ich das.

Im übrigen wird bei uns dieser (der Verlauf) (weil es sonst mit DUO nicht klappt) beim Schließen jedes mal automatisch gelöscht. Bringt nix. 

 

Wie ist es möglich, dass eine in den Favoriten gespeicherte Adresse zu einer eigentlich nicht mehr existierenden Oberfläche führt? DATEV muss verstehen, dass ich als Laie eben an der Qualität der Programmierung zweifeln muss, eventuelle Softwarehintergründe kann und muss ich nicht kennen.

Danke
0 Kudos
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 24
780 Mal angesehen

Auch Ihr Link https://duo.datev.de/ führt bei Aufruf bei mir zur alten Oberfläche.

Was nun DATEV? 

 

Danke
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerardus_Wassenaar
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 24
775 Mal angesehen

@Neu_hier Zu Ihrer Frage:

Wie ist es möglich, dass eine in den Favoriten gespeicherte Adresse zu einer eigentlich nicht mehr existierenden Oberfläche führt?

 

Wenn Sie Unternehmen online mit https://duo.datev.de aufrufen, werden dahinter Programme aufgerufen, die eine eigene Adresse haben. Wenn Sie diese "aufgelöste" Adresse speichern, funktioniert das erstmal.

Wenn wir die  unterliegende Programme aktualisieren kann es sein (muss nicht), dass die im Favoriten gespeicherte Adresse ausgetauscht wurde. Aus dem Grund empfiehlt DATEV schon immer, nur die oben genannte Adresse als Favorit zu nutzen.

 

Schönen Gruß,

Gert Wassenaar

0 Kudos
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 24
761 Mal angesehen

Entschuldigen Sie - auch wenn DATEV das schon immer empfiehlt (kommt bei mir leicht überheblich an), könnte man das auch mal freundlicherweise erneut kommunizieren - das Anpreise neuer Oberflächen wäre da sicher eine gute Stelle. Nicht alle User sind so Spezies wie die DATEV-Techniker. 

 

Aber ist ja auch vollkommen egal - auch dieser (allheilbringende) Link funktioniert bei uns nicht.....  

 

Habe den Browser erneut geschlossen, neu gestartet, Zugangsmedium (SmartCard) bestätigt, den vorgeschlagenen Link benutzt - Überraschung, immer noch die alte Oberfläche.

 

Na ja, ist auch erst wenige Minuten alt, das neue Baby. Vielleicht klappt es morgen.

Danke
0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 24
726 Mal angesehen

Wo haben Sie denn die alte Oberfläche? Haben Sie mal bitte einen Screenshot.

Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 13 von 24
711 Mal angesehen

Was meinen Sie mit wo? Im Browser, wenn ich den Link aufrufe....

 

10.PNG

 

 

Danke
0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 14 von 24
699 Mal angesehen

Beim Aufrufen der Stammdaten? In den Stammdaten selbst?

 

Vielleicht sind Sie noch auf der Übersichtsseite der Unternehmensauswahl. Die Änderungen  sehen Sie erst, wenn Sie unter Anwendungen auf Stammdaten klicken.

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 24
692 Mal angesehen

Wie ich es sagte, Sie sind noch auf der Übersichts-Seite. Sie müssen erstmal in die Stammdaten wechseln....

Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 16 von 24
687 Mal angesehen

Top, das ist die Lösung! Manchmal verstehen sich die Teilnehmenden wohl besser!

Beides (die Oberflächen) sieht so ähnlich aus... ich sage ja, doofer User.

 

Bis auf die Möglichkeit "Neu Anlegen/Erweitern" unterscheiden sich die "beiden" Seiten gar nicht. Nicht einmal die Überschrift "Unternehmen auswählen"

 

Warum nicht gleich auf der Startseite? 

 

Zwei Seiten anzubieten, die sich derart ähneln halte ich nicht für sehr geschickt, da maximale User-Verwirrung.

Danke
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 17 von 24
651 Mal angesehen

Hallo @Gerardus_Wassenaar,

 

nice, nice, nice 😍! Und das alles so unverhofft. Ich glaube, das könnte das WOW-Erlebnis 😱 sein, dass zumindest ich dringend gebraucht habe. 

 

Wenn Sie mich bei meinem Problem auch noch unterstützen könnten 🤗, könnte ich damit sogar arbeiten 😉Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 18 von 24
614 Mal angesehen

ich würde mir für die Verwaltung der Geschäftspartner eine kompaktere Darstellung der Liste wünschen.

Selbst mit einer Auflösung von 2560x1440 wird jetzt nicht die komplette Liste in der Breite dargestellt.

DATEV-Mitarbeiter
Gerardus_Wassenaar
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 19 von 24
607 Mal angesehen

@marcohüwe Vielen Dank für die Anmerkungen.

 

Ich muss jetzt ein wenig ausholen.

Wir haben mit vertretbarem Aufwand die Oberflächen der bisherigen Anwendung Stammdaten online optimiert. Die Struktur der Anwendung Stammdaten online wird seit gut einem Jahr im Untergrund Schritt für Schritt angepasst und für die neue Generation Unternehmen online vorbereitet. Die Modernisierung des Teilbereichs Geschäftspartner steht für dieses Jahr auf der Liste. Aus dem Grund funktioniert die Geschäftspartnerliste in Stammdaten online aktuell erstmal so wie bisher. 

 

  • Zum Button "Suchen": Der Button ist nicht unbedingt erforderlich, die Suche kann auch mit "Enter" ausgelöst werden. Wer lieber klickt, kann aber noch klicken. Wir haben die Anregung auf jeden Fall schon mal aufgenommen.
  • Zur Schnellsuche: Die bisherige Programmlogik bzw. -Technik lässt das an der Stelle nicht ohne Weiteres zu. Unter Anbetracht der Veränderungen, die wir hier ohnehin vorhaben, müssen wir abwägen, ob es sich lohnt, dafür noch die bisherige Anwendung umzukrempeln. Wir diskutieren das intern.
  • Zur Geschäftspartnerverwaltung in Auftragswesen next: In AWnext sieht die Geschäftspartnerverwaltung anders/moderner aus. Das Programm setzt dafür auch auf neuere Techniken.

Schönen Gruß,

Gert Wassenaar

 

 

Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 20 von 24
583 Mal angesehen

Ich finde es unlogisch oder zumindest "doppelt gemoppelt", dass wenn man auf "Anlegen/Erweitern" geht, eine Beraternummer und Mandantennummer einzugeben ist, wenn man ein bestehendes Mandat "Erweitern" möchte, wenn man dies auch ganz einfach über das Anklicken der angezeigten, vorhandenen Mandanten machen kann.

 

Aus meiner Sicht wäre nur "Anlegen" eine klarere Strategie, darunter ein Text: Wenn Sie ein bestehendes Mandat ändern / erweitern möchten klicken Sie auf das entsprechende Mandat.

Vielleicht ist es gut gemeint, wenn es mehrere Wege gibt, ob der Komplexität würde ich es mir jedoch einfacher mit einem Weg wünschen.

 

Danke
0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 21 von 24
568 Mal angesehen

@Gerardus_Wassenaar Danke für die schnelle Rückmeldung & Erläuterung. Ich übe mich dann erstmal in Geduld und warte die weitere Entwicklung ab.

 

Weiter so und noch ein schönes Wochenende!

DATEV-Mitarbeiter
Gerardus_Wassenaar
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 22 von 24
565 Mal angesehen

@Neu_hier Zu Ihrer Anmerkung:

wenn man ein bestehendes Mandat "Erweitern" möchte, wenn man dies auch ganz einfach über das Anklicken der angezeigten, vorhandenen Mandanten machen kann.

 

Guter Punkt!

Dazu kann ich Ihnen mitteilen, dass wir das demnächst bereits vorhaben 😊

 

Schönen Gruß,

Gert Wassenaar

DATEV-Mitarbeiter
Gerardus_Wassenaar
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 23 von 24
509 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer Zu Ihrer Bemerkung: 

Selbst mit einer Auflösung von 2560x1440 wird jetzt nicht die komplette Liste in der Breite dargestellt.

 

 

Ich habe selbst hier einen Monitor mit 2560px Breite. Der Zoomfaktor des Browsers und der Monitoreinstellung sind beide auf 100%. Dabei werden alle möglichen Spalten angezeigt. 

Einige Informationen werden nicht in den Spalten angezeigt, sondern befinden sich (wie bisher) äußerst rechts unter dem Tooltip von dem " i ".

 

Wir werden die Darstellung der Liste bei der Neuauflage der Geschäftspartner sicherlich noch verbessern.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Gert Wassenaar

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 24 von 24
507 Mal angesehen

@marcohüwe schrieb:

[...] 

Oder anders gefragt: Was ist/wird denn jetzt das "führende" Design zur Verwaltung von Geschäftspartnern? Oder soll das im Auftragswesen bewusst anders aussehen?

[...]


Ich bin mal eher zufällig in einer Apple-internen Community gelandet, in der es exakt um solche zentralen und programmübergreifenden Design-Fragen bzw. um die Einheitlichkeit und um die intuitive Bedienbarkeit/Haptik der Anwendungen ging ... sehr interessant

 

Die Datev-Anwendungen sind etwa so heterogen wie die Datev-Anwender selbst, also sehr 'multikulti', oder besser 'bedienungs-multikulti' 😉

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
23
letzte Antwort am 25.02.2022 09:44:39 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage