abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachträgeliche Datenübernahme Unternehmen Online

6
letzte Antwort am 07.08.2024 16:17:23 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kallebarlage
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
254 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

wir haben einen Finanzbuchhaltungsdatenbestand von einem Vorberater übernommen. Nach der Datenübernahme wurde zu der Finanzbuchhaltung Unternehmen Online aktiviert. Der (neue) Mandant hat hierzu bereits erste Belege eingescannt und hochgeladen.

Nun stellt sich im Nachgang heraus, dass Unternehmen Online zu diesem Datenbestand bereits beim Vorberater genutzt wurde - aber nicht mit übertragen wurde.

Frage: Läßt sich im Nachgang noch der Datenbestand aus Unternehmen Online vom Vorberater zu uns übertragen?

Mit freundlichen Grüßen

Karlheinz Barlage

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
248 Mal angesehen

@kallebarlage schrieb:

Frage: Läßt sich im Nachgang noch der Datenbestand aus Unternehmen Online vom Vorberater zu uns übertragen?

Nein. Eine Konsolidierung ist ohne die Hilfe der DATEV nicht möglich.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
233 Mal angesehen

Moin,

inzwischen ist die Abfragerei vor einem Übertrag ganz schön aufwendig geworden. 

Was mich hier wundert ist die Tatsache, dass der Belege Online Bestand, der auf der gleichen Mandantennummer sitzen muss wie der Kanzlei-Rewe-Bestand nicht mit übertragen wurde. Einer der Beteiligten beim Übertrag muss dann ja Rosinenpickerei bei der Auswahl der Bestände betrieben haben.

Das weitere Vorgehen würde ich von der Anzahl der bereits hochgeladenen Belege  abhängig machen.

Dinosaurier
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
220 Mal angesehen

@wwinkelhausen schrieb:

Einer der Beteiligten beim Übertrag muss dann ja Rosinenpickerei bei der Auswahl der Bestände betrieben haben.

Kann ich verstehen. Habe erst kürzlich einen SK bekommen, der mir sagte, dass zu Anwendung X und Y keine Daten im RZ liegen, weil ich keine Rosinenpickerei betrieben habe, sondern alles ins RZ geschickt habe und dann einfach alles übertragen wollte. 

Berechnung: 9 EUR - weil ich nicht manuell abgeglichen habe, was im RZ liegt und was im LAO steht. 

Vielen Dank DATEV 👏

www.metalposaunist.de
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
194 Mal angesehen

Ist halt wie eine Schachtel Pralinen... (F.G.)

Danke
wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
173 Mal angesehen

In dem Zusammenhang sind mir bei uns noch keine Kosten aufgefallen. Aber selbst wenn die anfallen, ist es immer noch günstiger als das selber alles zu checken. 

Dinosaurier
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
153 Mal angesehen

@wwinkelhausen schrieb:

Aber selbst wenn die anfallen, ist es immer noch günstiger als das selber alles zu checken. 

Nö. DATEV hat mir ja gesagt, dass es zu X und Y keine Leistung gibt. Ja, weiß ich schon, weil es die lokal on-premise auch schon nicht gibt und ich gar nichts ins RZ senden kann (wenn ich's denn vergessen haben sollte) aber ich auch nicht manuell, wie Du sagst, Rosinenpickerei leisten will. 

Aber, dass ich weiß, wie der LAO läuft, ist wohl eine Ausnahme. Manuel Moucka hat dazu auf LinkedIn auch schon einen Beitrag gemacht. Wir brauchen an allen möglichen Ecken und Stellen viel, viel, viel mehr #Wissen, damit's fluppt und Spaß macht, wenn's schon nicht einfach von DATEV gemacht wird. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 07.08.2024 16:17:23 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage