abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach HBCI Migartion zu FinAPI Probleme bei der Abholung der Umsätze

6
letzte Antwort am 06.09.2019 08:18:41 von vocaris
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vocaris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
810 Mal angesehen

Ich hatte gestern für meine beiden Konten endlich mal den "LKW" zum Start der Migration.

Hat soweit alles geklappt und es wurde auch Umsätze geholt.

Ich musste dann zwar zig bereits zugeordnete Belege erneut zuordnen, da er die Umsätze neu geladen hat und keine  Zuordnungen hatte (Bin mal gespannt ob die Dame im StB am Ende nicht die Belege 2x an 2 Umsatzbewegungen findet)

ABER. Habe eben versucht neue Umsätze zu holen und bekomme nur Fehlermeldungen.

Bei der ersten Bank kommt "Bitte warten..." und dann kommt "Fehler beim Abruf der Kontoumsätze"

Bei der zweiten Bank  kommt "Bitte warten..." und dann kommt "Fehler beim Abruf der Kontoumsätze"

Super DATEV!!!

Was nun?

Kann man eigentlich irgendwie eine Chatverbindung zu denen aufbauen. Denn ich werde hierfür keinen Cent zahlen...

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
186 Mal angesehen

Hallo,

wir informieren über die aktuelle Situation in folgendem Beitrag:

Update: Bank online/Zahlungsverkehr Windows aktuell nur eingeschränkt verfügbar

Viele Grüße aus Nürnberg

Fabian Pickel

0 Kudos
nschwarz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
186 Mal angesehen

Hallo Herr Pickel,

ist ja schön, daß Sie in dem Beitrag über die aktuelle Situation informieren. Schöner wäre es jedoch, wenn das System endlich funktionieren würde. Wir können seit gestern früh weder Umsätze abrufen, noch Überweisungen tätigen.

Das ist mehr als unbefriedigend.

roland_schill
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
186 Mal angesehen

Ich hatte das gleiche Problem.

Nachdem ich mich telefonisch an DATEV gewandt habe und eine sehr kompetente Mitarbeiterin ans Telefon bekam, konnte das Problem relativ einfach gelöst werden.

Das Problem hängt wohl irgendwie mit dem Microsoft Internetexplorer zusammen. Nachdem ich mich über Google Chrome eingeloggt habe funktioniert alles.

vocaris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
186 Mal angesehen

OK. Wie wohl mittlerweile jedem bekannt ist, hat es an dem besagten Tag erhebliche Schwierigkeiten iVm DATEV <=>FinAPI gegeben. Mittlerweile geht es bei mir (noch).

Aber habt Ihr auch das Problem, dass Umsätze von dem Tag an dem man abruft, nicht zur Belegzuordnung zur Verfügung stehen? Alle Bewegung des gleichen Tages sind nicht bearbeitbar und in der Kontoumsätze-Übersicht ist rechts das Feld Status "Grey".

Zudem werden beim Abholen der Umsätze nicht mehr angezeigt, wie viele Umsätze ungeprüft sind. Steht bei mir immer auf 0.

0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
186 Mal angesehen

Aber habt Ihr auch das Problem, dass Umsätze von dem Tag an dem man abruft, nicht zur Belegzuordnung zur Verfügung stehen? Alle Bewegung des gleichen Tages sind nicht bearbeitbar und in der Kontoumsätze-Übersicht ist rechts das Feld Status "Grey".

Guten Morgen,

ja, das ist bekannt und ist von Datev als eine der Einschränkungen des finAPI-Zugangs dokumentiert.

gruss rw

0 Kudos
vocaris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
186 Mal angesehen

Ah OK. Danke schön. Sorry. Aber in dem ganzen DATEV Umfeld komme ich mit den an zig verschiedenen Stellen platzierten Infos nicht klar. Aus meiner Sicht ist das hier eine absolute Katastrophe. Deshalb habe ich diese Restriktion, die ja wohl dokumentiert ist, nicht gelesen.

Bedeutet, das ist kein Fehler, sondern generell gilt, dass man Umsätze des gleichen Tages in DUO nicht bearbeiten kann.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 06.09.2019 08:18:41 von vocaris
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage