Über MyDATEV Mandantenregistrierung möchte ich für einen Einzelunternehmer Unternehmen online bestellen.
Dabei ist im Schritt "Personen festlegen" die Privatadresse des Mandanten, nicht die Unternehmensadresse vorbelegt.
Unsere Stammdaten habe ich überprüft, die scheinen in Ordnung zu sein.
Wie kann man das ändern?
@clblank schrieb:
Wie kann man das ändern?
www.datev.de/shop > DATEV Unternehmen online copy/paste der Stammdaten und ab damit 😅
Für die Rechtevergabe muss man sowieso https://apps.datev.de/rvo-administration aufrufen, weil der Assistent keine Gruppen kann und nur stupide Rechte auf Personen vergibt und das im Zweifel auch doppelt, obwohl es exakt die benötigte Freigabe schon gibt. #Chaos
Diesen Schritt wollte ich mir eigentlich sparen.
Wir haben die Bestellung eben über den PC einer Mitarbeiterin abgewickelt, da wurde die richtige Adresse vorbelegt! Seltsam.
Übrigens: "DATEV Belegbilderservice Rechnungswesen" wir meines Wissens nur freigeschaltet, wenn man Unternehmen online über die Mandantenregistrierung bestellt! Daher solle man immer diesen Weg wählen.
@clblank schrieb:
Übrigens: "DATEV Belegbilderservice Rechnungswesen" wir meines Wissens nur freigeschaltet, wenn man Unternehmen online über die Mandantenregistrierung bestellt! Daher solle man immer diesen Weg wählen.
Stimmt 🤔. Da war ja was. Hier ja, da nein, sonst nochmal neu bestellen, obwohl vorhanden 🙄 ... DATEV typischer Alltag 😠. Aber was will man schon nur mit Belegbildern? Da fehlt ja die Hälfte der Informationen und den braucht man auch nicht für eine Übermittlung der Belege via DATEVconnect Schnittstelle, sonst hätte kanzlei.land bei uns schon bei allen alten Mandaten gemeckert.
Wir bekommen Belege aus DocuWare, Qonto oder getmyinvoices. Da ist "DATEV Belegbilderservice Rechnungswesen" schon recht hilfreich.
getmyinvoices kann prinzipiell auch RDS 1.0 - ob's bei Dir hilft schneller/besser/höher/weiter zu arbeiten, weiß ich nicht 😬.