Hallo Community,
wir haben die Musterbestände von DUO eingespielt und haben uns gefragt, ob es auch eine Musterbank zum Mustermandant gibt? Wir wollten die Funktionen für die Kontoauszugs- und Belegprüfung auch in einem Beispiel für den Mandanten abbilden und haben leider keine Infos dazu gefunden, ob es einen Bankmusterbestand gibt.
Hat jemand Informationen dazu?
Vielen Dank und schönen Tag an alle.
DE07 7606 0618 0100 3947 42
Immer schön der Reihe nach 🙂
Im dem UO-Musterpaket beigelegten "1 Musterbestand anlegen - KaRe und DUo.pdf" steht im Kapitel 2.2 Musterbestand bearbeiten unter 2.2.7 und ff. auf Seite 5 die IBAN und was man da im Rechnungswesen mit der Bankverbindung noch so macht.
Natürlich kann man die Bank auch ohne Musterbestand im Rechnungswesen und ohne Bankverbindung ins RZ senden und nur im UO anlegen. Dann kann man aber das Gegenstück in Rechnungswesen mit Buchungsvorschlägen aus Kontoumsätzen oder bearbeiteten und bereitgestellten Belegen im Erweitert-Modus oder Digitale Belege buchen im Standardmodus eben leider nicht zeigen bzw. ausprobieren.
Hallo zusammen,
ich dachte, ich hole diesen alten Thread wieder hoch, bevor ich Thema neustarte...
Ich habe nun für eine kleine Mandantenvorstellung heute nachmittag mal diese neue Bankverbindung im Musterbestand nach dieser Anleitung aktualisiert:
Bankverbindung in Musterbeständen ändern - DATEV Hilfe-Center
Kann mir jemand sagen, ob ich diese Umsätze irgendwie aktualisieren kann? Der Bankbestand steht auf dem 28.02.22. Es wäre irgendwie schön gewesen, wenn ich hier aktuelle Daten hätte, dass man nicht erst ewig zurückfiltern muss bei der Vorführung.
DANKE!
Hallo @DiSo,
das Musterpaket mit den Belegen und Kontoumsätzen für 2023 steht im März 2023 zur Verfügung.
Weitere Informationen dazu finden Sie im Dokument Musterbestand für DATEV Unternehmen online anlegen.