abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mittwochabend kein Unternehmen online mehr?

10
letzte Antwort am 02.02.2022 14:18:41 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 11
652 Mal angesehen

Am Mittwoch, 12.01.2022, von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr stehen die Anwendungen Bank und Belege in DATEV Unternehmen online nicht zur Verfügung.

 

Am Mittwoch, 19.01.2022, von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr stehen die Anwendungen Bank und Belege in DATEV

Unternehmen online nicht zur Verfügung

 

Am Mittwoch, 26.01.2022, von 07:00 bis 07:30 Uhr ist die DATEVnet mobil Inbetriebnahme nicht verfügbar. Wegen Erneuerung des SSL-Zertifikates steht die Provisionierung kurzzeitig nicht zur Verfügung. Bestehende Geräte sind nicht betroffen.

Am selben Tag von 19:00 bis 23:00 Uhr ist DATEV Unternehmen online nicht verfügbar.

 

Am Mittwoch, 02.02.2022, von 19:00 bis 22:00 steht bei den Anwendungen DATEV Unternehmen online, meine Steuern und Freizeichnung online die Authentisierung über DATEV SmartLogin nicht zur Verfügung

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 11
565 Mal angesehen

der Mittwoch Abend ist schon seit einiger Zeit für Wartungsarbeiten in DUO reserviert

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 11
519 Mal angesehen

Danke für die Info. Das wäre auch eine wertvolle Info für (Neu-)anwenderinnen. Zumindest bei den Wartungsmeldungen könnte das man kommunizieren (oder in Erinnerung rufen):

z.B. "Unser regelmäßiger wöchentlicher UO Wartungstermin wird diese Woche den Zeitraum 19 bis 22 Uhr umfassen oder

Unser regelmäßiger wöchentlicher UO Wartungstermin entfällt diese Woche. 🙂

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 11
490 Mal angesehen

wie oft gibt es dafür ein Dokument im Hilfe-Center   Wartungsarbeiten in DATEV Unternehmen online oder DATEV Unternehmen online compact  hier unter Punkt 3

 

Eine Info an einer zentralen Stelle wäre viel zu einfach 😉 

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 11
479 Mal angesehen

hmm bei mir öffnet sich Dokument 1019245. Es wird erklärt wie man Browser Cache löscht.

MfG
Oliver Frank
PabloCHB19
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
473 Mal angesehen

PabloCHB19_0-1643635563871.png

 

Grüße aus Berlin
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 11
472 Mal angesehen

deshalb der Hinweis auf Punkt 3 "Weitere Informationen"

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 11
409 Mal angesehen

Ich muss da manuell hinscrollen oder klicken? Das ja doof. direkte Verlinkung in einzelne Unterkapitel

 

@Gelöschter Nutzer: Und obwohl DUO so oft gewartet wird, fällt es verhältnismäßig oft aus. Und einem Unternehmer zu erklären: jeden MI ist Unternehmen online nicht verfügbar?

 

DUO Offline?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 11
301 Mal angesehen

Hallo,

 

wir informieren immer an mehreren Stellen über geplante Wartungsarbeiten, z. B.:

  • in DATEV Unternehmen online unter Aktuelles
  • auf www.datev.de | MyDATEV | Online-Anwendungen | DATEV Unternehmen online | Aktuelle Meldungen
  • auf www.datev-status.de

Falls Sie in DATEV Unternehmen online eine Wartungsseite erhalten und die Seite vorübergehend nicht öffnen können, jedoch laut www.datev-status.de keine Wartungsarbeiten für DATEV Unternehmen online stattfinden, hilft Ihnen  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1019245 weiter.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 11
239 Mal angesehen

@Franziska_Pfadenhauer: Was wird denn jede Woche 4h gewartet 🤔? Ist DUO so instabil und pflegebedürftig 👴? Und ab 0 Uhr steigt dann auch noch Bank aus 😶. Ist ein bisschen so, als wenn DHL Packstationen die Ausgabe von Paketen ab 19 Uhr verweigern. 

 

Zum DHC Dokument: Warum taucht dort der IE11 noch auf, den DATEV schon 02/2021 fallen gelassen hat und warum tauchen keine mobilen Browser wie Safari auf, obwohl in einem anderen DHC Dokument der Safari aufgelistet wird: Browser und DATEV-Programme 

 

Und warum schreibt DATEV nicht den viel einfacheren Weg STRG+SHIFT+ENTF als Tipp auf? I love my keyboard 😍

 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
124 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,


du hast natürlich vollkommen recht mit dem Thema Internet Explorer. Allerdings haben wir die Hinweise hierzu erstmal bewusst noch im Dokument gelassen. Leider arbeiten immer noch einige wenige Anwender:innen mit diesem Browser und wir wollten in der Übergangszeit aus "Kulanz" noch den Hinweis zum Löschen des Browserverlaufs im IE geben. Sukzessive werden wir in nächster Zeit allerdings alle Hinweise zum IE aus unseren Dokumenten entfernen.


Bezüglich Safari:  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1080164 bezieht sich auf alle DATEV-Programme, daher ist der Safari hier aufgeführt. Beim Einsatz von Safari in Verbindung mit DATEV Unternehmen online kommt es jedoch zu Einschränkungen auf die wir in Kapitel 5 hinweisen. Hier verlinken wir auch nochmal explizit auf  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1001981, wo die für DATEV Unternehmen online empfohlenen Browser aufgeführt sind. Direkt im ersten Kapitel erwähnen wir, dass DATEV Unternehmen online für die Verwendung der Browser Google Chrome und Microsoft Edge optimiert ist. Deshalb empfehlen wir auch explizit die Verwendung dieser beiden Browser für DATEV Unternehmen online. Weitere Einschränkungen beim Einsatz von Safari in Verbindung mit DATEV Unternehmen online haben wir in Kapitel 3 beschrieben.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
10
letzte Antwort am 02.02.2022 14:18:41 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage