Hallo.
Ich habe folgende, vielleicht blöde Frage:
Im Vormonat wurde die Rechnung über Auftragswesen next relativ problemlos als E-Rechnung verschickt.
Diesen Monat kommt folgende Fehlermeldung:
Ich habe nachgeschaut: in den Stammdaten Geschäftspartnerangaben, beim Kunden ist dessen Bankverbindung hinterlegt, bei "Zahlungen" ist eine Zahlungsbedingung hinterlegt "Zahlbar sofort und ohne Abzug" + Zahlungsart "Überweisung durch Kunde". Beim Rechnungsaussteller ist dessen Bankverbindung hinterlegt.
Der Entwurf der Rechnung wurde zig-mal "angezeigt", gespeichert, wieder "angezeigt" doch jedes mal kommt bei "Fertigstellen" obere Fehlermeldung.
Was wird jetzt falsch gemacht und warum ging es im Vormonat?!?
Hallo @m_brunzendorf,
wenn alle Daten, wie im Dokument hinterlegt wurden, und die Meldung immer noch kommt, dann melden Sie sich bitte bei uns im Programmservice Auftragswesen.
Sie erreichen uns unter www.datev.de/service-auftragswesen
Im Bereich Zahlungen haben Sie anscheinend soweit alles versucht, ich würde nochmal die kompletten Unternehmensangaben prüfen, sicherheitshalber nochmal Steuernummer , USt-ID etc...
Okay... da ist alles NICHT nachvollziehbar...
Wenn ich beim Unternehmen in den Zahlungseinstellungen noch die "Standard-Zahlungsarten" (Bei Kundenrechnungen) "Überweisung durch Kunde" vor belege, dann klappt es.
@DATEV: Okay... das reicht mir.
Auch wenn es absoluter Unsinn ist, dass ich im Monat davor die Rechnungen ohne diese Angabe schreiben konnte. Ich frage nicht nach einem DATEV-Update oder nicht - das ist mir egal. Hauptsache es funktioniert jetzt...
Danke an alle, die versucht haben, eine Hilfestellung zu geben.
Viele Grüße