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Meldung Fehlende Angaben Auftragswesen next Zahlungen

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letzte Antwort am 04.03.2025 15:38:44 von m_brunzendorf
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m_brunzendorf
Meister
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Hallo.

 

Ich habe folgende, vielleicht blöde Frage:

 

Im Vormonat wurde die Rechnung über Auftragswesen next relativ problemlos als E-Rechnung verschickt.

 

Diesen Monat kommt folgende Fehlermeldung:

fehlende angaben zahlungen.PNG

 

Ich habe nachgeschaut: in den Stammdaten Geschäftspartnerangaben, beim Kunden ist dessen Bankverbindung hinterlegt, bei "Zahlungen" ist eine Zahlungsbedingung hinterlegt "Zahlbar sofort und ohne Abzug" + Zahlungsart "Überweisung durch Kunde". Beim Rechnungsaussteller ist dessen Bankverbindung hinterlegt.

 

Der Entwurf der Rechnung wurde zig-mal "angezeigt", gespeichert, wieder "angezeigt" doch jedes mal kommt bei "Fertigstellen" obere Fehlermeldung.

 

Was wird jetzt falsch gemacht und warum ging es im Vormonat?!?

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 4
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Hallo @m_brunzendorf,

 

wenn alle Daten, wie im Dokument hinterlegt wurden, und die Meldung immer noch kommt, dann melden Sie sich bitte bei uns im Programmservice Auftragswesen.

Sie erreichen uns unter www.datev.de/service-auftragswesen 

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
prabhjot-kakkar
Aufsteiger
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Nachricht 3 von 4
101 Mal angesehen

Im Bereich Zahlungen haben Sie anscheinend soweit alles versucht, ich würde nochmal die kompletten Unternehmensangaben prüfen, sicherheitshalber nochmal Steuernummer , USt-ID etc... 

Beste Grüße, Prabhjot Singh
Consultant I Keuthen AG
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m_brunzendorf
Meister
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Nachricht 4 von 4
75 Mal angesehen

Okay... da ist alles NICHT nachvollziehbar...

 

Wenn ich beim Unternehmen in den Zahlungseinstellungen noch die "Standard-Zahlungsarten" (Bei Kundenrechnungen) "Überweisung durch Kunde" vor belege, dann klappt es.

 

@DATEV: Okay... das reicht mir.

 

Auch wenn es absoluter Unsinn ist, dass ich im Monat davor die Rechnungen ohne diese Angabe schreiben konnte. Ich frage nicht nach einem DATEV-Update oder nicht - das ist mir egal. Hauptsache es funktioniert jetzt...

 

Danke an alle, die versucht haben, eine Hilfestellung zu geben.

 

Viele Grüße

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
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letzte Antwort am 04.03.2025 15:38:44 von m_brunzendorf
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