Hallo zusammen 🙂
bei der Registrierung von Unternehmen Online über "Mandantenregistrierung" wurde ich plötzlich ausgeloggt und somit wurde der Bestellvorgang nach während ich an der Rechtevergabe gearbeitet habe abgebrochen.
Heißt, bestellt ist DUO aber ich würde gerne den Rest noch schön über die Mandantenregistrierung erledigen.
Was passiert wenn ich nun nochmal die "Bestellung" durchlaufe? Wird dann doppelt berechnet? Siehe Screenshot, DATEV erkennt jedoch dass schon ein Vertrag etc. existiert.
Danke !!
Anna
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@zirkus13 schrieb:
bei der Registrierung von Unternehmen Online über "Mandantenregistrierung" wurde ich plötzlich ausgeloggt und somit wurde der Bestellvorgang nach während ich an der Rechtevergabe gearbeitet habe abgebrochen.
Hatte ich auch erlebt 😳! Keine Ahnung, was sich DATEV dabei denkt 😠. Tipp: einfach auf den Zurück-Button im Browser gehen und weiter geht's.
@zirkus13 schrieb:
Was passiert wenn ich nun nochmal die "Bestellung" durchlaufe?
Brauchen Sie nicht und wenn, sollte DATEV das merken. Wenn Sie zur Rechteverwaltung online wollen: https://apps.datev.de/rvo-administration
Hallo zusammen,
ich weiß zwar, dass das Problem "gelöst" ist, aber auch bei mir ist die Registrierung abgebrochen.
In den letzten 4 Wochen habe ich 3 Meine Steuern Mandate und 2 Unternehmen online Mandate registriert.
Bei den 3 Meine Steuern Mandanten hat sich die Mandantenregistrierung immer auf der Seite Zusammenfassung abgemeldet (3 Sekunden lang habe ich Zusammenfassung jeweils gesehen).
Bei einem DUo Fall hat alles reibungslos funktioniert.
Beim zweiten Fall wurde ich bei der Rechtevergabe ausgeloggt.
Ich habe echt keine Ahnung an was das liegt. Zu lange kann ich nicht gebraucht haben... Es nervt jedenfalls sehr. Vielleicht kann die DATEV hier nochmal die Programmierung prüfen? Ich bin nicht sicher, ob Sie @Gerlinde_Huebl zuständig sind, aber Sie hatten bei einem anderen Beitrag in Sachen Mandantenregistrierung geantwortet. Vielleicht könnten Sie die Info an Ihre Kollegen in der Entwicklung weiterleiten? Vielen Dank.
Herzliche Grüße auch Freiburg
Marco De Nardo
Gleiches Problem habe ich auch. Irgendwas passt da nicht..
Hallo,
Update 19.04.2021:
Wir haben das Problem behoben, das sporadisch zum Abbruch der Mandantenregistrierung (Logout auf den Seiten Rechtevergabe, Produkt einrichten oder Zusammenfassung) geführt hat.
----------------------------------------------------------------------------------------------
bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten 😕
Wir arbeiten gerade an einer Lösung. Leider ist der Sachverhalt etwas komplexer, so dass wir die Ursachen vsl. erst im 2. Quartal 2021 beheben können.
Bis dahin ist der Workaround, die Registrierung neu zu starten.
Das Problem besteht immer noch. Ich selbst hatte die DATEV bereits im Oktober 2020 darüber informiert. Seitdem arbeitet man offenbar an einer Lösung. Wie ich gerade feststellen musste, nach wie vor ohne Erfolg...
Vielleicht liegt's aber auch an Cache und Cookies 🍪, den Kollegen von Manuel 👨 .