abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandant kontiert vor -Frage zu Kontenrahmen

3
letzte Antwort am 05.02.2019 13:32:52 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nancii
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
278 Mal angesehen

Hallo,

unser Mandant möchte im DUO in der Erfassungsmaske nicht nur das Personenkonto, sondern auch das Aufwandskonto/Erlöskonto vorkontieren. Wir haben in der Buchhaltung für diesen Mandanten im SKR 03 viele Konten individuell eingerichtet/beschriftet. Kann ich das hinterlegen, damit der Mandant das Konto zuweisen kann?

Danke und Grüße

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
115 Mal angesehen

Hallo Frau Reichenstein,

das geht meines Wissens nach nur wenn Ihr Mandant die erweiterte Version von Unternehmen Online im Einsatz hat.

Gruß

0 Kudos
andreasschön
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
115 Mal angesehen

Sie können die Erfassungsmaske in UO definieren und für den Mandanten die Erfassung möglich machen.

Zu Ihren individuellen Kontenbeschriftungen: noch Nie probiert, würde aber sagen, dass so eine Funktion nur in der Buchungserfassung online möglich ist...

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
115 Mal angesehen

Hallo,

ja - das geht: das Dokument 1071499 beschreibt den Punkt "Konten verwalten und importieren".

Voraussetzung:

• Bearbeitungsform "erweitert"
  • Erfassungsmaske so konfiguriert, dass die Felder sichtbar sind

Tipp: Im jeweiligen Bereich Rechnungseingang/Rechnungsausgang würde ich auch nur die Konten importieren, zu dort passen (also nicht alle Konten in beiden Bereichen).

Dazu kann ggf. auch die Exportdatei z.B. im Editor nachbearbeitet werden, so dass nur die gewünschten Kontenbereiche übrig bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.02.2019 13:32:52 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage