Hallo liebe Community,
ich habe es irgendwie geschafft, dass ich einen Mandanten doppelt in Datev Unternehmen online habe. Den Mandanten habe ich einmal auf der korrekten Unterberaternummer und einmal auf einer anderen Unterberaternummer (falsch).
Der komplette Bestand ist auch nur bei dem richtigen Mandanten angelegt und wenn ich auf die Stammdaten gehe, finde ich auch nur den korrekten Mandanten.
Jedoch wenn ich z.B. über die Übersicht nach den Mandanten suche, finde ich den richtigen und den falschen.
Weiß jemand, wie ich den falschen Mandanten löschen kann, wenn dieser nicht in den Stammdaten hinterlegt ist?
Liebe Grüße
Kann es sein, dass unter der "falschen" Beraternummer z.B. Lohnauswertungen o.ä, zur Verfügung stehen?
tatsächlich sind noch die Lohnauswertungen auf dem falschen Mandanten.
kann ich diese noch nachträglich auf den richtigen Mandanten übertragen? oder geht das nur über das Logistik-Center?
Hallo @Averdick
wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie auf der korrekten Beraternummer keinen Lohnbestand? In diesem Fall können Sie den Übertrag über die Mandantenverwaltung RZ oder das Logistik-Center durchführen.
Mehr Infos finden Sie hier: DATEV Unternehmen online: Mandantendaten zwischen 2 Mitgliedschaften übertragen