abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS-Auswertungen in Unternehmen Online

7
letzte Antwort am 28.01.2021 20:15:31 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
silviabickel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
573 Mal angesehen

Hallo liebe Helferlein,
ich hätte gern gewusst, an welcher Stelle festgelegt wird, welche Personalauswertungen der Mdt. in Unternehmen Online "sehen" kann.
Meines Wissens ist er für alle Rechte freigeschaltet.

In den Standardauswertungen Lodas habe ich  geschlüsselt:
Ausw. 10 (Brutto-Netto) 1x Rückübertragung RZ für mich
                                     + 1x Auftragsversand an Mdt. + 1 Duplikat
In Unternehmen Online sieht der Mdt. die Auswertung aber nicht. Er hat mir einen Screenshot geschickt und die Auswertung ist nicht dabei.
Danke im Voraus

 

sheyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 8
567 Mal angesehen

Mandantendaten > Auswertungssteuerung > Zusatzeinstellungen > Unternehmen online

 

Beim Zeitversatz für Zugriff durch den Mandanten schon die Tage geprüft?

0 Kudos
silviabickel
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
556 Mal angesehen

Ja, das ist es nicht. 
Wie der Mandant berichtet, sieht er die Auswertung generell nicht. Alle anderen Auswertungen sind in seiner Ansicht vorhanden.
Ich hatte nur die Vermutung, dass es mit meiner Schlüsselung "Auftragsversand an Mdt." zu tun haben könnte, aber das erscheint mir auch unlogisch.

0 Kudos
sheyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
552 Mal angesehen

Sieht der Mandant eine bestimmte Auswertungen nicht oder "alle"? Normalerweise lässt sich die auswahl der Auswertungen über die Rechteverwaltung steuern.

0 Kudos
silviabickel
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
549 Mal angesehen

Er hat mir einen Screenshot geschickt, andere Auswertungen sind da - nur die Auswertung 10 nicht

 

 

Screenshot durch DATEV am 29.01.2021 um 7:37 Uhr gelöscht wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen und Datenschutz Nummer 5 (Echtdaten).

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
545 Mal angesehen

Ich würde mal in der Rechteverwaltung Online gucken, ob das Recht auch für die Abrechnungen eingestellt ist.

 

Und dann sollten Sie unbedingt den Arbeitnehmernamen in dem Scerenshot schwärzen...

silviabickel
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
520 Mal angesehen

Danke für Ihre Hilfe.
Das Problem hat sich bereits geklärt, das Stichwort "Rechteverwaltung Online" war ein guter Tip.
Die Lösung war: der Mandant hat 2 Smartcards und hat immer die mit den "weniger Rechten" benutzt.
Da muss mal erstmal drauf kommen.
Also nochmal lieben Dank an die "Mitdenker"

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
517 Mal angesehen

@silviabickel schrieb:

Die Lösung war: der Mandant hat 2 Smartcards und hat immer die mit den "weniger Rechten" benutzt.
Da muss mal erstmal drauf kommen.


Deshalb bastelt man sich in der Rechteverwaltung online Gruppen, damit 1 Mitarbeiter / Mandant auf all seinen Medien immer die gleichen Rechte hat und spätestens beim Thema Personen als Rechteträger, dass auch dieses Jahr noch kommen soll, ist's aus, weil dann Rechte an Personen statt Medien festgemacht werden. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 28.01.2021 20:15:31 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage