Liebe Community,
in Kanzlei Rechnungswesen können bei Buchungssätzen in Fremdwährung die Kurse aus der Kurstabelle ausgewählt werden.
Können Mandanten diese Kurstabelle ebenfalls irgendwo einsehen, wenn Sie nur DUO nutzen?
Vielen lieben Dank und viele Grüße
Melanie
Bearbeitet von DATEV am 31.07.2024. Grund: Kategorie entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Melanie_Schiller ,
in DATEV Unternehmen online können im Programm keine Kurstabellen eingesehen werden.
Hallo @Gerlinde_Huebl ,
vielen Dank für die Antwort. Ist es möglich für unsere Mandanten die Kurstabellen an einer anderen Stelle einzusehen?
VG Melanie Schiller
@Melanie_Schiller schrieb:
Ist es möglich für unsere Mandanten die Kurstabellen an einer anderen Stelle einzusehen?
Nur, wenn diese auch Kanzlei Rechnungswesen haben bzw. hatte DATEV mal irgendwo hier notiert, auf welche Kurse DATEV zugreift und wenn man die Quelle kennt, kann man sich diese Kurse sicher auch online anzeigen lassen ohne DATEV Programme, weil die Kurse bei DATEV ja nicht manuell von Hand eingetippt werden 😬.
Ja, aber was ist denn die Quelle von Datev? Ich finde hierzu keine Informationen - auch den von Ihnen erwähnten Beitrag finde ich leider nicht.
Dann habe ich's vielleicht falsch abgespeichert. Eventuell kann uns @Gerlinde_Huebl weiterhelfen?
Hallo @Melanie_Schiller ,
vielleicht helfen Ihnen die Informationen hier weiter: DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1032234