abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenrechnungen überwachen DUO

4
letzte Antwort am 05.04.2024 14:46:22 von Birdy1966
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Birdy1966
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
175 Mal angesehen

Hallo,

 

wir arbeiten mit DUO und gebucht wird in der Steuerkanzlei. Wenn ich die Rechnungsliste pflege, kann ich sehr gut sehen, welche Kunden noch nicht bezahlt haben und angemahnt gehören. Wie kann ich hier eine schöne offene Postenliste an den Kunden senden?

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
131 Mal angesehen

Besprechen Sie die Möglichkeiten des Mahnwesens am besten mit Ihrem Steuerberater.

a_r
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
85 Mal angesehen

Hallo,

 

ich denke hier bleibt nur der Export nach Excel oder das verschicken von Screenshots wenn es nicht über den Steuerberater laufen soll. 


Wir haben uns dazu ein recht komplexes Exceltool gebaut mit dem wir die Mahnungen dann automatisiert verschicken können. Grundlage ist ein Export aller offener Rechnungen aus DUO. Der Rest passiert dann in Excel. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
80 Mal angesehen

Das wird in Richtung DATEV Mahnvorschlag-Dialog gehen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Birdy1966
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
45 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke momentan ist es am besten, wenn ich die gepflegt Rechnungsliste Kundenrechnungen sortiert in Escel exportiere wie a_r vorgeschlagen hat.

 

Der DATEV Mahnvorschlag funktioniert nur in Zusammenarbeit mit Steuerkanzlei. 

Ich finde aber, dass das Mahnwesen in den Vertrieb und nicht in die Buchhaltung gehört. Da ich in beiden Abteilungen arbeite, weiß ich wovon ich rede. Ich würde mir wünschen, wenn DATEV für die Zukunft in DUO etwas entwickelt mit dem der Unternehmer besser im Mahnwesen agieren kann. Ansonsten übrigens arbeite ich sehr gerne mit DUO.....

 

 

 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.04.2024 14:46:22 von Birdy1966
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage