abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenrechnung Auswertungen DUO

3
letzte Antwort am 14.10.2025 14:30:05 von Inna_Trinkenschuh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
FP_Katharina
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
131 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen, wie ich eine Grafik-Darstellung einer Chefübersicht ins Unternehmen Online bekomme bei den Auswertungspaketen. Ich habe im Listbild "Zeitraum Balkengrafik A4 Quer" erfasst. Das führt aber auch nicht zu einem richtigen Diagramm, wie es das im Rewe anzeigt. Vielen Dank

DATEV-Mitarbeiter
Inna_Trinkenschuh
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
91 Mal angesehen

Hallo @FP_Katharina , 

es ist leider nicht möglich, die Grafik einer Chefübersicht für Unternehmen online bereitzustellen.
Wenn Sie die Auswertungen über Ausgeben - Kosten- und Leistungsrechnung > Auswertungspakete online bereitstellen möchten, stehen Ihnen bei den Chefübersichten mehrere Listbilder zur Auswahl – u.a. auch das Listbild Einzelmonat/Zeitraum Balkengrafik. In dieser Auswertung wird neben der Spalte Ist-Wert eine zusätzliche Spalte Grafik als Strichdiagramm dargestellt.

Wenn Sie die Auswertung Chefübersicht öffnen und im Bereich Eigenschaften | Druckeinstellungen das entsprechende Listbild auswählen, sehen Sie in der Seitenansicht, dass die Auswertung genauso aussieht wie in Unternehmen Online.

Grafiken, die Sie in der geöffneten Chefübersicht anzeigen können – über Eigenschaften | Einstellungen > Diagrammtyp: Liniendiagramm, Säulendiagramm, Kreisdiagramm – können in Unternehmen Online nicht bereitgestellt werden. Sie können die am Bildschrim angezeigte Grafik ausdrucken, als PDF-Datei ausgeben oder über das Kontextmenü mit Excel öffnen. 

Freundliche Grüße
Inna Trinkenschuh - Service Kostenrechnung/Branchen
0 Kudos
FP_Katharina
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
59 Mal angesehen

Hallo @Inna_Trinkenschuh,

vielen Dank für die Information. Wenn ich dem Mandanten die Grafiken zeigen möchte, muss ich es also wirklich in Excel exportieren, oder? Es klappt offensichtlich nicht mal in die DMS. Das wäre schon sehr gut, wenn die DATEV einen Export in DUO für die Mandanten vorsehen könnte. Die Grafiken sind ja wirklich sehr hilfreich für die Mandanten.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Katharina Öttl   

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Inna_Trinkenschuh
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
41 Mal angesehen

Hallo @FP_Katharina ,

aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, Grafiken der Kostenrechnung für Unternehmen online bereitzustellen.

Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir für die künftige Produktplanung auf.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir keinen konkreten Termin für eine Realisierung nennen und bitten Sie dafür um Verständnis.

Freundliche Grüße
Inna Trinkenschuh - Service Kostenrechnung/Branchen
0 Kudos
3
letzte Antwort am 14.10.2025 14:30:05 von Inna_Trinkenschuh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage