abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsfehler bei Zahlung mit Bank online

2
letzte Antwort am 04.06.2020 10:16:15 von andrea_doeker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andrea_doeker
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
449 Mal angesehen

Hallo Community,

 

seit dem 02.06.2020 kann ich Überweisungen über UO nicht mehr ausführen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung - Kommunikationsfehler:


 "payment_id": 2367891, "account_id": 526373, "payments_type": "MONEY_TRANSFER", "payments_status": "READY", "bankMessage": "Ungültige Auftragsnachricht: Benutzer gesperrt. (9340)" 


Weiß jemand woran dies liegt und ob ich, wenn ja, wie ich es beheben kann.

 

Eine Rückmeldung wäre klasse.

 

Herzliche Grüße
A. Doeker

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
440 Mal angesehen

Steht doch in der Fehlermeldung drin: Der Benutzer ist im Online Banking der Bank der gesperrt. 

 

Den entweder selbst im Online Banking der Bank entsperren oder gleich mal bei der Bank anrufen, warum der Benutzer gesperrt ist. Nicht, dass es da ungewöhnliche Aktivitäten gibt und die Bank aus Vorsicht den Benutzer gesperrt hat.  

 

Wenn die Bank sagt: alles OK, dann in den Stammdaten in UO den finAPI / HBCI Zugang löschen und nochmal neu einrichten. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andrea_doeker
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
430 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Den ersten Teil mit der Bank hatte ich bereits klären können.
Ihr Hinweis auf das Löschen und neu anlegen  in UO hat mehr sehr geholfen.

 

MfG 
Andrea Doeker

2
letzte Antwort am 04.06.2020 10:16:15 von andrea_doeker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage