abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikation Finanzverwaltung "immer Entwurf" einstellen.

4
letzte Antwort am 03.04.2024 14:11:15 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
PaHeld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
176 Mal angesehen

Hi liebe Community,

 

ich überlege gerade über einen Workflow für die "Kommunikation Finanzverwaltung" nach.

 

Was mich gerade stört: Wenn ich z.B. einen Einspruch vorbereite, erhält er unten rechts immer den Status "senden". Natürlich kann ich den auf "Entwurf" ändern.

 

Nur: Öffne ich den Entwurf ein weiteres mal, um z. B. noch ergänzungen vorzunehmen, ändert sich der Status wieder auf "senden".

 

Kann ich irgendwo einstellen, dass bei Erstanlegung eines Digitales Kontakts den Status automatisch auf "Entwurf" stellen kann?

 

Liebe Grüße

lukasklein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
167 Mal angesehen

Hallo @PaHeld ,

 

eine solche Einstellung ist mir leider nicht bekannt. 

 

Allerdings könnten Sie die Rechte in der RVO so administrieren, dass Sie nicht das Recht dazu hätten einen Einspruch zu versenden. Dann würde dort standardmäßig Entwurf stehen und ein anderer bspw. das Sekretariat könnte dann senden. Dass man so die Rechteverwaltung pervertiert bzw. ad absurdum führt, ist leider auch klar. Mehr fällt mir jedoch nicht ein.

 

VG

PaHeld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
160 Mal angesehen

Danke - die Rechte hatte ich auch schon gecheckt.

 

Das Problem könnte ja trotzdem bei den "zum senden berechtigten Personen" auftreten. Von daher habe ich gehofft (bzw hoffe ich immer noch), dass ich das mit dem Status lösen.

 

LG

lukasklein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
130 Mal angesehen

Ein Denkanstoß könnte noch sein, dass bei Klick auf "Einspruch Senden" nur ein Auftrag in der RZ-Kommunikation erstellt wird ohne direkt zu übermitteln, sodass eine Freigabe über diese Stelle erfolgt. Wie das RZ zu konfigurieren wäre, kann ich leider nicht sagen.

Ich persönlich wäre auch kein Freund von einer solchen Konfiguration.

VG

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
62 Mal angesehen

Hallo,

 

sofern DMS im Einsatz ist: warum nicht gleich alles darüber abbilden? Digitale Kommunikation Finanzverwaltung (youtube.com)

 

 

4
letzte Antwort am 03.04.2024 14:11:15 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage