abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Rechte für Auftragswesen

4
letzte Antwort am 15.03.2022 10:48:43 von c-latussek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c-latussek
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
153 Mal angesehen

Liebe Community, die bisherigen Beiträge haben ich mir durchgelesen, finde aber keine Lösung. Auftragswesen online wird mir unter Anwendungen angezeigt, meiner Mandantin aber nicht. Login erfolgt über Smart -Card. Ein Vertrag besteht. Im Einrichtungsassistenten UO taucht das Programm Auftragswesen online nicht auf. Wo kann ich noch ansetzen um das Problem zu lösen? 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
148 Mal angesehen

@c-latussek schrieb:

Ein Vertrag besteht. 


Bei Ihnen? Auch beim Mandanten mit seiner mandantengenutzten Beraternummer? 

 


@c-latussek schrieb:

Im Einrichtungsassistenten UO taucht das Programm Auftragswesen online nicht auf. 


Den Assistenten braucht man dafür auch nicht 🙊 (eigentlich nie), weil man via DUO Gruppen sich 10x flexibler aufstellt (www.datev.de/par) und das 2x Klicks sind 😉

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
c-latussek
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
126 Mal angesehen

Asche auf mein Haupt! Wer hat sich diesen Prozess ausgedacht? Ein Anruf bei der Hotline hat für Klarheit gesorgt. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
120 Mal angesehen

@c-latussek schrieb:

Wer hat sich diesen Prozess ausgedacht?


Ist eigentlich einfach, wenn man's versteht 😬. In der Mitte stehen die DUO Stammdaten, wo alle Belege und Co. reinlaufen. Damit man damit arbeiten kann aka die Anwendungen dazu hat, die auf die Stammdaten zugreifen, braucht es Verträge: einen DUO Vertrag, einen Auftragswesen online Vertrag, ...

 

Von welcher Seite aus man das betrachtet (Kanzlei vs. Mandant) spielt keine Rolle. 

 

Daher sieht die Kanzlei meist alles, weil die Kanzlei alle Verträge für alle Programme hat. Die Mandanten muss man via Vertrag dazu aber befähigen, mit Ihrer mandantengenutzten Beraternummer ebenfalls die Programme nutzen zu können. 

 

Vielleicht hilft dieses Bild beim Verständnis. Gilt aber auch nicht immer DATEV-weit. Die Belegfreigabe online verhält sich anders.

 


@c-latussek schrieb:

Ein Anruf bei der Hotline hat für Klarheit gesorgt. 


Und was war es nun? Kostet das auch 9 EUR ohne Teamservice Vertrag? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
c-latussek
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
74 Mal angesehen

"Und was war es nun? Kostet das auch 9 EUR ohne Teamservice Vertrag?"

 

Der Anruf hat nicht gekostet. 

 

 

4
letzte Antwort am 15.03.2022 10:48:43 von c-latussek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage