abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Abruf von Umsätzen mehr möglich

6
letzte Antwort am 03.07.2020 10:35:34 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nschwarz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
415 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

seit gestern ist es nicht mehr möglich Kontoumsätze abzurufen.

Es öffnet sich immer das Fenster "Kontoumsätze werden im DATEV-RZ gespeichert...". Das bleibt etwa eine Minute stehen, dann erscheint dort die Fehlermeldung "Kontoumsätze konnten nicht abgeholt werden ".

 

Wir haben zwei Konten bei verschiedenen Banken, es geht bei beiden nicht. Klickt man auf die Schaltfläche Kommunikationsprotokoll, steht da nur "{} ".

 

Wie kann ich das beheben?

jmstb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
399 Mal angesehen

Auf der Status-Seite steht nur diese dünne Meldung - bei mir & Mandanten geht das seit gestern auch so... Heute früh lief es einmal durch mit "Kontoumsätze wurden gespeichert" - aber ich sehe keine aktuellen Umsätze. Bitte beheben - die Buchhaltungen müssen erledigt werden.

rubyrabbit
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
316 Mal angesehen

Das Problem scheint momentan generell zu bestehen. Bei uns geht die Abfrage auch nicht und wir haben mehrere Gesellschaften bei verschiedenen Banken 🙁

hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
298 Mal angesehen

...Kann doch gar nicht sein. Laut DATEV Status werden die Umsätze doch lediglich seit gestern 05.50 Uhr mit einer Verzögerung angezeigt. 😉

 

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
278 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bitte beachten Sie, dass wir über die aktuelle Störung hier zentral informieren: https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Bankkontoums%C3%A4tze-PIN-TAN-nur-eingeschr%C3%A4nkt-verf%C3%BCgbar/m-p/161078#M19572

 

Den Text im RZ-Status haben wir ebenfalls angepasst. 

 

Wir informieren in o. g. Thread, sobald uns Neuigkeiten vorliegen.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
239 Mal angesehen

@Fabian_Pickel: Schon wieder finAPI kaputt? Jetzt schon über mehrere Tage? Richtig uncool 👎

 

Mal im Ernst, soll das so weitergehen bis Tag x? Oder plant DATEV hier auch eine andere Lösung intern, die die 99% Zuverlässigkeit mal hält? Das ist doch auf Dauer kein Zustand 🙄.

 


@nschwarz  schrieb:

Wie kann ich das beheben?


Steigen Sie auf EBICS um. Dann ist Ruhe im Karton und alles läuft zuverlässig, dauerhaft, immer, überall ohne Zicken. Ja, kostet aber finAPI kosten uns Zeit, Nerven und am Ende Geld, weil es nicht vernünftig läuft. 

 

Ist mein purer Ernst. Hier melden sich kaum bis sehr selten User, die EBICS Probleme mit DATEV / der Bank haben. Einmal eingerichtet, hört man da nie wieder was von. 
 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
157 Mal angesehen

Hallo zusammen,


kurzes Update: Es konnte eine Verbesserung erzielt werden. Die Kontoumsätze können aktuell nach ca. 10 – 15 Minuten angezeigt werden.


Die Störung liegt nicht bei unserem Partner finAPI. Ursache für die Störung ist ein Kommunikationsproblem bei unseren Anwendungen.


Wir arbeiten weiterhin intensiv an der vollständigen Behebung!


Viele Grüße,
Fabian Pickel

0 Kudos
6
letzte Antwort am 03.07.2020 10:35:34 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage