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Kassenbuch online: Belegbilder werden bei Erfassung nicht angezeigt

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letzte Antwort am 07.10.2019 13:25:08 von kova
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patrickwerner
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Guten Morgen,

seit gestern werden bei der Erfassung von Belegen im Kassenbuch online die Belegbilder nicht mehr angezeigt. Die OCR Erkennung funktioniert aber noch! Auch in der Belegauswahl werden alle hochgeladenen Belege angezeigt. Es geht rein um das Belegbild, welches links angezeigt wird, wenn ich rechts die Erfassungsmaske habe.

Ist das Problem bekannt? Gibt es schon eine Lösung?

Grüße 

metalposaunist
Unerreicht
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Ist das Problem bekannt? Gibt es schon eine Lösung?

Das trat 2018 mal auf und scheinbar immer wieder. 2018 konnte da auch nur DATEV weiterhelfen. Einmal bitte per ServiceKontakt an DATEV wenden.

Was möglich ist, das hochgeladene Format zu ändern. TIFF statt PDF oder andersrum.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
patrickwerner
Beginner
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Vielen Dank für die Rückmeldung!

Update:

Habe mich per TeamViewer bei zwei unterschiedlichen Mandanten aufgeschaltet und sie jeweils eine Erfassung machen lassen. Dort ist alles ok. Belegbild wird angezeigt und Erfassung klappt wie gewohnt.

Ist vielleicht ein temporäres Problem. Werde es im Laufe des Tages weiter beobachten und mich dann ggf. per Servicekontakt an DATEV wenden.

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kova
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Hallo,

ich habe komischerweise das gleiche Problem. Aufeinmal wurden die Belegbilder nicht mehr angezeigt. Nur ist es bei unserem Mandanten z. B. unter Startseite Belege - Belegübersicht -Erfassung. Von meinem Computer aus funktioniert auch alles. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als bei der Hotline anzurufen

Ich hoffe Ihr Problem klärt sich.

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metalposaunist
Unerreicht
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Cache und Cookies des genutzten Browsers einmal leeren / löschen könnte helfen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kova
Beginner
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Ich werde es dem Mandanten entsprechend weitergeben. Werde dann berichten.

Danke

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DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

wie hier bereits vorgeschlagen, hilft es nach unserer Erkenntnis den Browserverlauf zu löschen, wenn das Belegbild nicht angezeigt wird.

Eine Anleitung finden Sie im Dokument Browser-Einstellungen prüfen für DATEV Unternehmen online oder DATEV Unternehmen online compact

Mit freundlichem Gruß

Gerlinde Hübl

Service DATEV Unternehmen online

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
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patrickwerner
Beginner
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Browserverlauf löschen hat nicht geholfen.

Aber:

- Problem besteht bei Google Chrome nicht! Hier ganz normale Bearbeitung und Anzeige

- Anzeigeproblem betrifft im Internet Explorer nicht nur die Kassenbelege bei der Erfassung des Kassenbuchs, sondern auch die Belegerfassung bei anderen Belegtypen (z.B. Eingangsrechnung)

- Am letzten Wochenende hat unser IT-Dienstleister, welcher uns die ASP-Server zur Verfügung stellt, zahlreiche DATEV Updates eingespielt. Dort wurden danach vermehrt Anzeige- und Skalierungs-Probleme gemeldet, so dass die Benutzerprofile angepasst werden mussten. Nach dieser Anpassung funktioniert nun auch die Anzeige der Belege im Internet Explorer wieder

Somit Problem gelöst und die Erkenntnis, dass man in Zukunft ggf. zuerst mal Chrome als Alternative testet

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metalposaunist
Unerreicht
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dass man in Zukunft ggf. zuerst mal Chrome als Alternative testet

Chrome an die Macht!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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kova
Beginner
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Hallo, im Chrome hat es funktioniert. Vielen Dank nochmal

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letzte Antwort am 07.10.2019 13:25:08 von kova
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