Guten Morgen,
seit gestern werden bei der Erfassung von Belegen im Kassenbuch online die Belegbilder nicht mehr angezeigt. Die OCR Erkennung funktioniert aber noch! Auch in der Belegauswahl werden alle hochgeladenen Belege angezeigt. Es geht rein um das Belegbild, welches links angezeigt wird, wenn ich rechts die Erfassungsmaske habe.
Ist das Problem bekannt? Gibt es schon eine Lösung?
Grüße
Ist das Problem bekannt? Gibt es schon eine Lösung?
Das trat 2018 mal auf und scheinbar immer wieder. 2018 konnte da auch nur DATEV weiterhelfen. Einmal bitte per ServiceKontakt an DATEV wenden.
Was möglich ist, das hochgeladene Format zu ändern. TIFF statt PDF oder andersrum.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Update:
Habe mich per TeamViewer bei zwei unterschiedlichen Mandanten aufgeschaltet und sie jeweils eine Erfassung machen lassen. Dort ist alles ok. Belegbild wird angezeigt und Erfassung klappt wie gewohnt.
Ist vielleicht ein temporäres Problem. Werde es im Laufe des Tages weiter beobachten und mich dann ggf. per Servicekontakt an DATEV wenden.
Hallo,
ich habe komischerweise das gleiche Problem. Aufeinmal wurden die Belegbilder nicht mehr angezeigt. Nur ist es bei unserem Mandanten z. B. unter Startseite Belege - Belegübersicht -Erfassung. Von meinem Computer aus funktioniert auch alles. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als bei der Hotline anzurufen
Ich hoffe Ihr Problem klärt sich.
Cache und Cookies des genutzten Browsers einmal leeren / löschen könnte helfen.
Ich werde es dem Mandanten entsprechend weitergeben. Werde dann berichten.
Danke
Hallo,
wie hier bereits vorgeschlagen, hilft es nach unserer Erkenntnis den Browserverlauf zu löschen, wenn das Belegbild nicht angezeigt wird.
Eine Anleitung finden Sie im Dokument Browser-Einstellungen prüfen für DATEV Unternehmen online oder DATEV Unternehmen online compact
Mit freundlichem Gruß
Gerlinde Hübl
Service DATEV Unternehmen online
DATEV eG
Browserverlauf löschen hat nicht geholfen.
Aber:
- Problem besteht bei Google Chrome nicht! Hier ganz normale Bearbeitung und Anzeige
- Anzeigeproblem betrifft im Internet Explorer nicht nur die Kassenbelege bei der Erfassung des Kassenbuchs, sondern auch die Belegerfassung bei anderen Belegtypen (z.B. Eingangsrechnung)
- Am letzten Wochenende hat unser IT-Dienstleister, welcher uns die ASP-Server zur Verfügung stellt, zahlreiche DATEV Updates eingespielt. Dort wurden danach vermehrt Anzeige- und Skalierungs-Probleme gemeldet, so dass die Benutzerprofile angepasst werden mussten. Nach dieser Anpassung funktioniert nun auch die Anzeige der Belege im Internet Explorer wieder
Somit Problem gelöst und die Erkenntnis, dass man in Zukunft ggf. zuerst mal Chrome als Alternative testet
dass man in Zukunft ggf. zuerst mal Chrome als Alternative testet
Chrome an die Macht!
Hallo, im Chrome hat es funktioniert. Vielen Dank nochmal