abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kassenbelege kontieren

2
letzte Antwort am 19.01.2023 08:53:33 von ulrikeb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulrikeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
158 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

unser Mandant lädt Kassenbelege hoch, führt aber hierüber nicht die Kasse (dann würde sich meine Problematik auch nicht ergeben).

 

Besteht dann die Möglichkeit diese Belege vorzukontieren oder mit einem Buchungstext (evtl. auch als Auswahlfeld) zu versehen, den ich bei der Lerndatei berücksichtigen kann? Es wird mir jetzt die Belegnummer vom Mandanten angegeben und die "Kontierung" ist im Notizfeld. Unser Mandant würde dann auch eine Aufteilung nach den unterschiedlichen Steuersätzten vornehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Bernzen

 

paula71
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
119 Mal angesehen

Hallo Ulrike, 

 

Handelt es sich eventuell um eine reine Ausgabenkasse? Wird z.B. gegen Privateinlage gebucht? 

Dann könnte er vielleicht den Belegtyp Rechnungseingang nutzen?

(Oder neuen Belegtyp mit Belegkreis Rechnungseingang?...)

Dort kann er vorkontieren gegen Kreditor " Kassenbelege".

Am Ende des Monats einmal gegen  Einlage ausgleichen? Bzw. in der Bank gegen Kreditor falls mit EC bezahlt. 

Ansonsten fällt mir auch nur Kassenbuch online ein.

 

 

Viele Grüße M. Rembrink
0 Kudos
ulrikeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
73 Mal angesehen

Hallo Paula71,

 

die Variante mit der Eingangsrechnung finde ich für diesen Fall am geeignetsten. 

 

Gruß

U. Bernzen

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.01.2023 08:53:33 von ulrikeb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage