Moin, moin aus dem hohen Norden,
wir sind relativ neuer Endanwender, der Unternehmen online, u. a. die Kasse online, nutzt.
Wir haben folgende Frage zur Kasse online:
Wir haben mehrere Filialen mit jeweils einer eigenen Kasse. Die Erfassung der Belege in Kasse online erfolgt zentral in der Hauptverwaltung für alle Kassen. Im Feld KOST1 geben wir die Kostenstelle der jeweiligen Filiale (100, 400, 500, usw.) ein. Gibt es eine Möglichkeit, den Wert pro Kasse als Vorschlag in KOST1 zu hinterlegen?
Hintergrund: Wenn wir z. B. die Kasse Filiale 1 erfassen, ist der Inhalt von KOST1 zu 95 % immer 100, muss aber bei jedem Beleg neu eingegeben werden.
Danke schon mal für Antworten .
Hallo,
es gibt in Kassenbuch online keine Möglichkeit, Kostenstellen zu hinterlegen und diese für die Erfassung auszuwählen.
Schauen Sie doch mal in DATEV Ideas, ob der dort bereits vorhandene Wunsch Ihrer Anforderung entspricht.
Falls nicht, können Sie gerne eine neue Idee anlegen.
Viele Grüße in den hohen Norden aus dem sonnigen Franken ![]()
Silvija Radicek
DATEV eG