Hallo Miteinander,
ich möchte endlich die Jahresübernahme machen, aber es ist einfach nicht ohne Bauchschmerzen möglich. Ich nutze die Bearbeitungsform erweitert, gehe dann auf Belege, dann auf die rechte Seite -->Jahresübernahme durchführen.
Dort öffnet sich ein Fenster, wo ich auswählen kann :
Lieferantenrechnungen Wirtschaftsjahr 01.01.2023-31.12.2023
Kundenrechnungen 01.01.2022-31.12.2022 und
Ablageort für neues Wirtschaftsjahr erstellen
Wie ihr sehen könnt, ist der Bereich Lieferantenrechnungen leider zu weit. Wirtschaftsjahr 2023 möchte ich noch nicht haben 😁 .
Ich habe geschaut, unter Belege - Alle anzeigen - und dann in der Ordnerstruktur Buchführung - dort ist kein Ordner für 2022 angelegt! Ich kann es mir nicht erklären. Das einzige was ich gesehen habe, ist dass wir bereits eine Kreditorenrechnung für 12/2021 hochgeladen haben mit dem Belegdatum 03.01.2022. Diese Rechnung liegt aber auch in der Ablage Buchführung 2021. Ich weiß nicht was ich machen soll und traue mich nicht die Jahresübernahme zu machen, muss aber dringend 01/2022 hochladen!
Bitte helft mir...Lieben Dank
Ich habe gerade gesehen, dass die Lieferantenrechnungen anscheinend in einem extra Ordner unseres externen Rechnungseingangsprogrammes abgelegt werden. Wenn ich auf die Belegseite gehe --> rechte Seite Wirtschaftsjahr löschen, dann könnte ich da theoretisch Lieferanten für das Wirtschaftsjahr 2022 löschen, also scheint es ja irgendwie angelegt worden zu sein (evtl. automatisch?)