abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich nutze einen Scanner Fujitsu scansnap ix1500: Wie kann ich diesen an das Datev belege online anschließen?

6
letzte Antwort am 10.11.2021 23:11:42 von kaij
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nordseefinanz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
8364 Mal angesehen

Ich nutze einen Scanner Fujitsu scansnap ix1500: Wie kann ich diesen an das Datev belege online anschließen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
7853 Mal angesehen

Da der Scanner weder TWAIN noch ISIS unterstützt, ist das scannen mit 3. Programmen nicht oder nur schwer möglich. Das DATEV ScanModul entfällt. Außer es scannt auch mit dem WIA Treiber von Windows, wenn es denn dazu einen gibt.

Auch die Software Scand All Pro von Fujitsu kennt nur TWAIN und ISIS. Diese entfällt daher auch.

Sie müssen zwingend die ScanSnap Software von Fujitsu nutzen. Diese am besten so einstellen, dass die Standardwerte 200/300dpi und SW sind. Dann, wenn möglich, Button bauen, die direkt in die passenden Belegtypen Ordner die (am besten) TIFF Datei legen, sodass via Belegtransfer Daten senden alle Belege verschickt werden.

Am besten, wenn die Software es hergibt, können Sie auch mehrseitige Belege direkt heften, sodass diese Arbeit im UO entfällt, weil sie hier komplizierter und zu langsam ist.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
kaij
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
7853 Mal angesehen

Ganz neu gibt es jetzt einen 3rd-Party TWAIN Treiber für die Fujitsu ScanSnap Modelle iX500 und iX1500. Ab 1.10. wird es von SnapTwain eine Demo-Version auf jse.de geben mit der die Zusammenarbeit mit dem DATEV Scan Modul getestet werden kann.

stephanieschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
6870 Mal angesehen

Hallo, 

ich muss nun auch mal was fragen. Es gibt ja mittlerweile eine SnapTWAIN. Hat das schon mal jemand probiert? Funktioniert das?

 

Liebe Grüße

0 Kudos
kaij
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
3801 Mal angesehen

Ich kann hier inzwischen ein Update geben. Nachdem es Initial funktionierte, gab es seit Belegtransfer 3.71 das Problem, das bei mehrseitigen Dokumenten nur die erste Seite angekommen ist. Dies wurde zwischenzeitlich mit der Version 1.51 von SnapTwain gefixt. Die neue Version kann aus dem Downloadbereich von www.jse.de installiert werden. Bereits lizenzsierte Versionen behalten ihre Gültigkeit und ohne Lizenz lässt sich die Funktion im Demo-Mode mit Wasserzeichen kostenlos testen.

 

Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
3797 Mal angesehen

@kaij: Sie wissen, dass der Belegtransfer v3 offiziell zum 01.10.2022 abgekündigt ist und man auf Version 5 wechseln muss? Version 5 enthält kein ScanModul mehr und man muss sowieso auf auf 3. Anbieter Software umsteigen. 

 

Das nur zur Info, damit es kein böses Überraschen gibt 🤗. Als hätte ich es im Mai 2019 schon gewusst 😇🙊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kaij
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
3792 Mal angesehen

Das habe ich noch nicht gewusst. Danke für den Hinweiß.

6
letzte Antwort am 10.11.2021 23:11:42 von kaij
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage