abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ING-Diba und Unternehmen Online

4
letzte Antwort am 23.02.2021 18:13:32 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
olafherrmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
2173 Mal angesehen

Hallo,

ich habe ein Bankkonto bei der ING-Diba in Unternehmen Online eingerichtet und konnte auch Umsätze abrufen. Allerdings werden mir nur Umsätze ab 09.04.2019 angezeigt, obwohl ich beim Abruf ab 01.01.2019 eingegeben habe. Außerdem werden mir unter aktuellem Datum die Umsätze des Vorjahres mit dem Valuta-Datum aus 2018 angezeigt.

Beim Einrichten des Kontos habe ich ausgewählt, dass die Umsätze im Archiv gespeichert werden sollen. Beim Einlesen in Kanzlei-Rewe werden dann auch ältere Umsätze eingespielt, die ich in der Bank in Unternehmen Online nicht sehen kann. Allerdings sind dann auch in Kanzlei-Rewe die Umsätze "gemischt" - teilweise aus 2018 und teilweise aus 2019.

Hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung??

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Herrmann

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1793 Mal angesehen

Hallo,
es könnte ein Problem mit EBICS oder Diskrepanzen zwischen den Ordnungsbegriffen in Unternehmen online und Kanzlei-Rechnungswesen sein. Oder das Konto war schon mal eingerichtet und wurde jetzt erneut eingerichtet und erst ab 09.04. von der Bank bereitgestellt.

Melden Sie sich zur genaueren Analyse bitte per Servicekontakt (am besten mit Screenshots) bei uns.

Viele Grüße
Stefanie Herold

0 Kudos
maloudie
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1383 Mal angesehen

Hallo, 

ich versuche gerade ein ING Diba Konto mit Unternehmen online zu verbinden. Können Sie mir sagen, mit welcher Methode EBICS / HBCI Sie das geschafft haben?

Danke!

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1376 Mal angesehen

@olafherrmann war seit November nicht mehr aktiv angemeldet.

 

Welche Optionen bietet denn Ing-DIBA grundsätzlich an, @maloudie ? 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1346 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Welche Optionen bietet denn Ing-DIBA grundsätzlich an, @maloudie ? 


Na wenn man Online Banking Zugangsdaten hat, kann man die in DUO ja einfach mal ausprobieren. Da wird DUO dann schon meckern, wenn es nicht geht. Dass wir aus der Community mehr auf EBICS stehen, ist ja bekannt 😇, weil zuverlässiger. 

 

EBICS bietet die ING wohl auch an: 

 


ING FTP und EBICS helfen Ihnen, große Zahlungs- und Einzugsvolumen zu bewältigen und Ihre Cashflows transparenter zu machen.


viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
4
letzte Antwort am 23.02.2021 18:13:32 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage