Hallo,
ich habe ein Bankkonto bei der ING-Diba in Unternehmen Online eingerichtet und konnte auch Umsätze abrufen. Allerdings werden mir nur Umsätze ab 09.04.2019 angezeigt, obwohl ich beim Abruf ab 01.01.2019 eingegeben habe. Außerdem werden mir unter aktuellem Datum die Umsätze des Vorjahres mit dem Valuta-Datum aus 2018 angezeigt.
Beim Einrichten des Kontos habe ich ausgewählt, dass die Umsätze im Archiv gespeichert werden sollen. Beim Einlesen in Kanzlei-Rewe werden dann auch ältere Umsätze eingespielt, die ich in der Bank in Unternehmen Online nicht sehen kann. Allerdings sind dann auch in Kanzlei-Rewe die Umsätze "gemischt" - teilweise aus 2018 und teilweise aus 2019.
Hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung??
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Herrmann
Hallo,
es könnte ein Problem mit EBICS oder Diskrepanzen zwischen den Ordnungsbegriffen in Unternehmen online und Kanzlei-Rechnungswesen sein. Oder das Konto war schon mal eingerichtet und wurde jetzt erneut eingerichtet und erst ab 09.04. von der Bank bereitgestellt.
Melden Sie sich zur genaueren Analyse bitte per Servicekontakt (am besten mit Screenshots) bei uns.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Hallo,
ich versuche gerade ein ING Diba Konto mit Unternehmen online zu verbinden. Können Sie mir sagen, mit welcher Methode EBICS / HBCI Sie das geschafft haben?
Danke!
@olafherrmann war seit November nicht mehr aktiv angemeldet.
Welche Optionen bietet denn Ing-DIBA grundsätzlich an, @maloudie ?
@andreashofmeister schrieb:
Welche Optionen bietet denn Ing-DIBA grundsätzlich an, @maloudie ?
Na wenn man Online Banking Zugangsdaten hat, kann man die in DUO ja einfach mal ausprobieren. Da wird DUO dann schon meckern, wenn es nicht geht. Dass wir aus der Community mehr auf EBICS stehen, ist ja bekannt 😇, weil zuverlässiger.
EBICS bietet die ING wohl auch an:
ING FTP und EBICS helfen Ihnen, große Zahlungs- und Einzugsvolumen zu bewältigen und Ihre Cashflows transparenter zu machen.