abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe - Fehler bei Mandantenregistrierung MyDatev

4
letzte Antwort am 02.11.2021 14:31:16 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Stephanie_Kröning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
358 Mal angesehen

Hallo, liebe Community!

Ich habe ein ganz akutes Problem bei der Mandantenregistrierung für die Nutzung von DUO. Ich möchte ein neues Mandat registrieren, was jedoch wegen folgender Meldung nicht gelingt: 

"Inbetriebnahme nicht möglich
Registrierung nicht möglich

Was ist der Grund dafür?

Fehler bei der Übertragung der zentralen Mandanten und deren Leistungsinformationen in die DATEV Cloud."

Kann die Pilotierung von KMnext hier ursächlich sein? Wie kann ich die Übertragung in die Cloud manuell anstoßen? Das passiert sonst jeweils im Hintergrund. 

Viele Grüße!
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
352 Mal angesehen

@Stephanie_Kröning schrieb:

Wie kann ich die Übertragung in die Cloud manuell anstoßen?

Bereitstellungsszenarien der Basisdaten online für die DATEV-Cloud

Ich würde DUO einfach via www.datev.de/shop bestellen. Simple as that, zuverlässig, dauerhaft, #läuft. Und man ist ggf. schneller. 

Und dabei sollte die myDATEV Mandantenregistrierung die Zukunft sein bzw. kann man jetzt schon nur einige Dinge darüber buchen (die Schnittstellenservices) und Ihr Thread ist nun der 2. oder 3. in kurzer Zeit, wo Probleme auftreten. Danke DATEV - so geht das nicht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Stephanie_Kröning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
328 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mittlerweile klappt es auch wieder auf gewohntem Wege: die Verknüpfung der DATEV-Cloud Basisverwaltung hatte sich in Luft aufgelöst. 

Sollte jemand ähnliche Probleme haben: Auf dem Arbeitsplatz zu finden ist dieser Menüpunkt unter Organisation (linkes Menü)_DATEV Cloud_Basisdaten Online. 

Das war heute genau die passende Beschäftigungstherapie am Tag 1 nach dem Urlaub. 😉 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
287 Mal angesehen

Bei mir sieht's heute so aus: toll!

@Melanie_Koller: Ich weiß, nicht Deine Baustelle aber GROD (Green Ring Of Death) war auch hier der Fall.   

image.png

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
250 Mal angesehen

@metalposaunist : wie du schon richtig schreibst: Nicht meine Baustelle 😄 Im RZ-Status hab ich auch nichts gefunden, ich frage mal bei den Kollegen nach, ob es heute ein Performance-Problem gab/gibt. 

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 02.11.2021 14:31:16 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage