abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutschriften an Kunden überweisen

3
letzte Antwort am 20.06.2022 15:44:43 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Antje_M
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
270 Mal angesehen

Hallo zusammen,

dieses Thema wurde 2018 schon einmal angefragt und hier gab es leider keine positive Antwort. Deshalb frage ich nochmal nach, können nun über DUO Gutschriften an Kunden bezahlt werden?

Wir haben konkret den Fall, dass wir Kunden haben, die sowohl Rechnungen wie auch Gutschriften von uns erhalten. Den Zahlungsausgleich haben wir bisher in einem separaten Bankprogramm vorgenommen. Nach Umstellung auf Datev und DUO würde dies gern automaisch erledigen lassen.

Wie ist denn hier der Stand der Dinge?

Viele Grüße

Antje Maier

DRDUO
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
194 Mal angesehen

Hallo Antje,

mir geht es genauso ...wir wollen eigentlich alle Themen wie Überweisungen über DUO lösen !

Warum gibt es da keine Lösung für Gutschriften einfach zu überweisen?

Lastschriften kann man ja einziehen ....als ob man dann aufgehört hat weiter zu programieren ...!

Gibt es eine Route-Map von DUO ?  Oder gibt es so etwas nicht ? 

Mit freundlichen Grüßen 

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
149 Mal angesehen

Hallo, 

leider gibt es momentan keine Lösung, um in DATEV Unternehmen online Gutschriften automatisiert überweisen zu können. In der Anwendung Bank müsste derzeit manuell eine Zahlung erstellt werden. 

In DATEV Ideas ist die Anforderung bereits vorhanden: Gutschriften an den Kunden überweisen

Gerne können Sie hier diskutieren. 

Unter www.datev.de/ausblick finden Sie einen Überblick zu den Produkt-Highlights und neuen Lösungen. Hier würden Sie auch Informationen zu den großen Neuerungen zu DATEV Unternehmen online finden. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
145 Mal angesehen

@Gerlinde_Huebl schrieb:

Unter www.datev.de/ausblick finden Sie einen Überblick zu den Produkt-Highlights und neuen Lösungen.

Da ist DUO nicht dabei. Oder übersehe ich etwas? Wenn nein, ist das leider ein fatales Zeichen an uns Anwender 😶. Und ich würde mir meine Gedanken machen. 

@Gerlinde_Huebl schrieb:

Hier würden Sie auch Informationen zu den großen Neuerungen zu DATEV Unternehmen online finden. 

Würde heißt: es gibt aktuell keine aber wenn es welche gäbe: dann dort? 🤔 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
3
letzte Antwort am 20.06.2022 15:44:43 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage