Hallo Zusammen,
ich sage es gleich vorweg: Ich weiß nicht ob ich mein Problem in Rewe oder Duo abstellen muss.
Mandat wurde aus anderem Steuerbüro mit Duo übernommen.
Der Buchungssatz ist bei mir in Rewe so eingestellt dass ich beim Gegenkoten Debitoren und Kreditoren eingebe und beim Konto Aufwand oder Ertrag. Also die Standarteinstellung der Datev. So möchte ich auch weiter buchen. Ich weiß man kann es in Rewe umstellen, möchte ich aber nicht.
Beim eingeben von "freien" Buchungen sieht auch alles so aus wie immer...
Wenn ich nun anfangen will z.B. den Rechnungsausgang zu buchen, macht mir das System Vorschläge (weil es halt schon was beim Vorberater gab), allerdings steht dann der Debitor oder Kreditor hinten im Feld Konto.
Ich bin es halt genau anders herum gewohnt. Was muss ich machen damit ich wieder alles so sehe wie immer? Oder muss ich das System einen Monat lang "umerziehen"?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Verhalten kann man in den Einstellungen der Beleg-Typen anpassen.
Anwendung Belege/ Stammdaten/ Belegtypen
Danke, dass hat mir langes suchen erspart