Weiß jemand, warum die monatliche Abrechnung / Abschluss (Zinsen, Gebühren etc.), die auf den realen Kontoauszügen aufgelistet wird (meistens als extra Anlage) im DUO Bank Kontoumsätze und auch im Kontoauszugsmanager Rewe über Datev-Rechenzentrum nicht erscheint bzw. nur als Gesamtbetrag?
So muss man immer extra den Kontoauszug mit der Auflistung über Zinsen, Gebühren des Girokontos vom Mandanten anfordern.
Hat das mit der jeweiligen Bank zu tun oder geht die Übermittlung bzw. Abruf generell nicht?
Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Beispiel:
Abschluss vom 31.10.2022 bis 30.11.2022
für Konto xy
7,80000% Sollzinsen xy S
0,30000% Bereitstellungsprovision xy S
0,30 Überweisung online xy S
1,50 Bargeldeinzahlung xy S
usw.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @nm1
Sie könnten bei Ihrer Bank nachfragen, ob die Positionen auch einzeln übermittelt werden können.
Die Ansicht des Papier-Kontoauszugs und der übermittelten Daten sind von Bank zu Bank unterschiedlich. Daher haben wir hier leider keine Einflussmöglichkeit.
Ein schönes Wochenende und
Danke, das habe ich mir fast gedacht. Ist eine Volksbank.