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Fehlerhafte Texterkennung bei Belegerfassung

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letzte Antwort am 04.06.2025 11:18:14 von qwedcxyasd
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qwedcxyasd
Beginner
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Seit einigen Monaten habe ich Probleme mit der Texterkennung bei der Belegerfassung. Vorher hat es jahrelang gut funktioniert. Nun wird der Text zwar erkannt, jedoch werden zwischen Vor- und Nachname etliche (es sind immer genau 41) Leerzeichen eingefügt. IdR wird das Gesamtfeld anscheinend zu voll, so dass der Nachname (aufgrund von Zeichenbegrenzung?!) abgeschnitten wird:

Zwischenablage01.jpg

Man muss also per Hand die Leerzeichen entfernen und meistens den abgeschnittenen Nachnamen händisch vervollständigen. Das macht die Erfassung sehr mühselig und bei vielen Belegen entsprechend zeitraubend.

An meinen Belegen habe ich nichts geändert.

Ist das Problem bekannt?

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 7
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Hallo @qwedcxyasd 

 

wir konnten das bei uns nicht nachstellen. Bitte melden Sie sich bei uns im Service, damit wir uns das anschauen können. Gerne können Sie auf diesen Community-Beitrag verweisen. 

 

Danke und 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
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qwedcxyasd
Beginner
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Nachricht 3 von 7
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Gerne. Wo genau kann ich mich melden? Ich sehe nur den kostenpflichtigen Kundensupport.

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m_brunzendorf
Meister
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Nachricht 4 von 7
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@qwedcxyasd  schrieb:

Gerne. Wo genau kann ich mich melden? Ich sehe nur den kostenpflichtigen Kundensupport.


Genau der ist es. 

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
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qwedcxyasd
Beginner
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Nachricht 5 von 7
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Bin ich nicht so glücklich mit. Ich zahle doch schon für die Dienstleistung an sich.

Ich benötige keine Hilfe bei der Einrichtung und bin auch nicht zu doof die Tools zu benutzen. Es geht um eine grundlegende Funktion, die aufgehört hat zu funktionieren ohne, dass ich etwas geändert habe. Meine Bereitschaft für etwas selbstverständliches zu bezahlen hält sich ehrlichgesagt in Grenzen.

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m_brunzendorf
Meister
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Nachricht 6 von 7
70 Mal angesehen

Ihre Bereitschaft in allen Ehren, aber es lässt sich halt nicht alles in einen kostenlosen Forum kostenlos klären.

 

Aber... wenn es sich um einen tatsächlichen Fehler durch die DATEV handelt, werden Sie den Servicekontakt auch nicht bezahlen müssen.

 

Das werden Sie nach der Prüfung durch DATEV aber erst wissen.

 

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
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qwedcxyasd
Beginner
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Nachricht 7 von 7
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Ich habe den Fall eingereicht und warte nun ab.

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letzte Antwort am 04.06.2025 11:18:14 von qwedcxyasd
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