Guten Tag,
mehrere unserer Mandanten nutzen Auftragswesen next. Bis jetzt war alles in Ordnung. Nun tritt bei einem Mdt dieser Fehler auf:
Die Erstellung der Rechnung ist mittlerweile 2 Wochen her und es tut sich nichts. Eine Stornierung ist nicht möglich.
Hatte dies bereits jemand ?
Thread zu Unternehmen Online verschoben durch @Hannes_Muschiol
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank, aber leider nicht die Lösung.
Die Rechnung ist bereits fertiggestellt, aber es wird kein Dokument hieraus erstellt.
Das wird auch an den RZ Problemen liegen, oder?
Hallo @W90,
bitte rufen Sie die fehlerhaften oder noch in Bearbeitung befindlichen Rechnungen einzeln erneut auf und klicken Sie auf die Schaltfläche "Anzeigen", sofern verfügbar. In einigen Fällen führt dies zu einem Abschluss der Verarbeitung. Bitte beachten Sie auch die Hinweise in der Fehlermeldung. Bei bestimmten Fehlerfällen kann die Verarbeitung erneut angestoßen werden. Führen Sie das durch, sofern möglich.
Wird die Rechnung weiterhin nicht korrekt verarbeitet oder ist fehlerhaft, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
- Kopieren Sie die Rechnung in einen neuen Beleg. Passen Sie das Beleg- und Leistungsdatum an und fügen Sie eventuell die Anhänge erneut hinzu. Diese Rechnung können Sie dann an Ihre Geschäftspartner versenden.
- Notieren Sie die Rechnungsnummern der fehlerhaften oder in Verarbeitung befindlichen Rechnungen. Senden Sie die Liste mit den Belegnummern an den DATEV Programmservice Auftragswesen mit dem Auftrag diese fehlerhaften / in Verarbeitung befindlichen Belege zu löschen. Wir benötigen von Ihnen den Auftrag, diese Rechnungen löschen zu dürfen. Geben Sie bitte auch die Berater- und Mandantennummer an, unter der der Bestand angelegt ist. Diese Informationen werden Ihnen oben rechts in DATEV Auftragswesen next neben dem Unternehmensnahmen angezeigt.
- Dokumentieren Sie die Rechnungsnummern der fehlerhaften / in Verarbeitung befindlichen Rechnungen, die gelöscht werden für eventuelle zukünftige Betriebsprüfungen.
Bitte entschuldigen Sie das Problem.