abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 550 5.7.1 - Automatische Weiterleitung Rechnungs-E-Mails zu DATEV über Microsoft 365

2
letzte Antwort am 18.12.2024 15:26:45 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kalimero1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
683 Mal angesehen
  1. Kryptische E-Mail-Adresse für den Empfang bei DATEV angelegt und registriert
  2. Kryptische Adresse empfängt bei direktem Versand dorthin fehlerfrei
  3. Das die Adresse so kryptisch ist, habe ich über Microsoft365 ein Postfach rechnung@ angelegt
  4. Berechtigte Absender bei DATEV angelegt und bestätigt für rechnung@
  5. In diesem Postfach habe ich online in Outlook eine Regel für die Weiterleitung zu der kryptischen Mail-Adresse bei DATEV definiert (eine reine Weiterleitung funktioniert nicht)
  6. Wenn ich jetzt eine E-Mail mit angehängter PDF-Rechnung an rechnung@ sende, bekomme ich eine Fehlermail von Microsoft zurück, aber auch eine Bestätigungsmail von DATEV!?

Your message to ...@uploadmail.datev.de couldn't be delivered.

Security or policy settings at uploadmail.datev.de have rejected your message.
Status code: 550 5.7.1
Error: 550 5.7.1 Email loop detected. Please do not forward emails without attachments to this address., servertime=Dec 18 14:39:38, server=idvduomailin03.services.datev.de, client=40.107.21.93

Hat jemand Erfahrung damit und weiß eine Lösung?

Vielen Dank vorab.

KonComm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
666 Mal angesehen
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
651 Mal angesehen

Am einfachsten so Gelöst: Upload Mail Exchange Online / Office 365 550 5.7.1... - DATEV-Community - 385417 mit der PowerShell erledigen. Alternativ die Einstellungen (Has Attachment; Except If From "noreply@uploadmail.datev.de") so von Hand in die Regel einbauen.

2
letzte Antwort am 18.12.2024 15:26:45 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage