Moin zusammen,
ich prüfe gerade die unterschiedlichen, auf dem Marktplatz angebotenen Kassensysteme. Aktuell sind viele unterschiedliche Systeme bei unseren Mandanten im Einsatz und gefühlt beklagt sich jeder über zu umständliches Handling, Kosten, usw.
Für uns ist vor allem die Schnittstelle zum Kassenarchiv online in Verbindung mit der Übertragung ins DUO Kassenbuch eine wichtige Komponente. Dies auch gerne mit den Belegbildern. Als Beispiel fällt orderbird, auch nach dem Wegfall aus dem Marktplatz, raus, weil die Exporte für DATEV eher suboptimal ausfallen bzw. zu viel Nacharbeit erforderlich ist.
Es ist mir bewusst, dass Kassen ein sensibles Thema sind und Bargeld ein Bereich, den inzwischen viele scheuen. Dennoch halte ich es für einen Teil der Buchführung, in dem Mandanten eine gute Beratung benötigen, welche Systeme auch revisionssicher und bediensicher sind. Daher hoffe ich auf Erfahrungsberichte eurerseits. Sollte das Thema bereits existieren oder unerwünscht sein, bitte eine Meldung an mich.
Viele Grüße aus dem Norden
Beitrag zu Unternehmen online verschoben von @Christina_Schulze
Ich fand Kassenarchiv online von der Idee her auch super, nach diesem Thread https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Kassenarchiv-online-gibt-es-auch-positive-Erfahrungen/m-p/242414 hatte sich das für mich erledigt...
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV