Hallo,
wir haben bei 2 Mandanten das Problem, dass sich beim Einspielen aus eine Fremdsystem (Sevdesk und Lemniscus) der Buchungen ins Rechnungswesen und der Belege ins DUO hinterher Beleg und Buchung nicht finden. Wir erhalten immer die Meldung, dass der gesuchte Beleg nicht gefunden wurde.
Die Buchungen wurden als CSV-Datei ins Rechnungswesen eingespielt, die Belege als XML-Datei über den Belegtransfer ins DUO.
Im Vorjahr haben wir alles genauso gemacht und hatten dieses Problem nicht.
Hat evtl. jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass es nicht klappt?
Vielen Dank vorab. 😊
Bei PDF- Dateien muß die komplette Zip- Datei nach UO, nicht die Einzelbelege.
Vielen Dank. 😊 Muss man die zip-Datei in einen Ordner im Belegtransfer kopieren und von dort aus hochladen oder direkt im DUO in der Belegübersicht über den Button "hochladen"?
Geht nur über Belegtransfer
ZIP-Dateien müssen zwingend über den Belegtransfer hochgeladen werden.
EDIT: Zu langsam. 😁