Ich habe versucht meine Kontoumsätze in Unternehmen online zu aktualisieren, bei meinem Hauptkonto hat das reibungslos funktioniert, für meine Kreditkarte nur bis zum 18.09.2025. Es fehlen ca. 15 Umsätze.
Danach noch mehrmals versucht die fehlende Umsätze durch einen Wiederholungsabruf zu holen, aber das hat bis jetzt nicht funktioniert. Der Wiederholungsabruf liefert keine Fehlermeldung, die Protokolle erscheinen in Ordnung.
Ich kann auch anhand der EBICS Protokolle nicht erkennen, ob es an der DATEV liegt, oder durch durch nicht gelieferten Umsätzen der Bank:
08.10.25 14:36:35 Datei von Bank abgeholt
Hostname : XXXXXXX (anonymisiert)
Auftrag : Protokolldatei abholen PTK
Teilnehmer : MVXXXXXX Nachname Vorname Nachname (anonymisiert)
Ergebnis : Uebertragung in Ordnung [01]
Datenuebertragung verschluesselt [04]
Datenuebertragung komprimiert [05]
08.10.25 14:36:36 Datei von Bank abgeholt
Hostname : XXXXXXX (anonymisiert)
Auftrag : Bankparameter abholen HPD
Teilnehmer : MVXXXXXX Nachname Vorname Nachname (anonymisiert)
Ergebnis : Uebertragung in Ordnung [01]
Datenuebertragung verschluesselt [04]
Datenuebertragung komprimiert [05]
Bei erneuten Erstabruf kommt "Fehler: EBICS_NO_DOWNLOAD_DATA_AVAILABLE"
Gibt es eine generelle Störung mit der EBICS-Schnitstelle, oder ist das ein spezifisches Problem, wie kann man das analysieren.
Hallo @christian1234,
wir haben dazu das Dokument 90005 EBICS_NO_DOWNLOAD_DATA_AVAILABLE.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Meine Bank hat mir einfach EBICS abgedreht, ohne Bescheid zu geben. Haben jetzt auf HCBI umgestellt.