abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBICS Störung/Fehler oder anderes Problem

2
letzte Antwort am 13.10.2025 11:35:18 von christian1234
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
christian1234
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
339 Mal angesehen

Ich habe versucht meine Kontoumsätze in Unternehmen online zu aktualisieren, bei meinem Hauptkonto hat das reibungslos funktioniert, für meine Kreditkarte nur bis zum 18.09.2025. Es fehlen ca. 15 Umsätze.

 

Danach noch mehrmals versucht die fehlende Umsätze durch einen Wiederholungsabruf zu holen, aber das hat bis jetzt nicht funktioniert. Der  Wiederholungsabruf liefert keine Fehlermeldung, die Protokolle erscheinen in Ordnung.

 

Ich kann auch anhand der EBICS Protokolle nicht erkennen, ob es an der DATEV liegt, oder durch durch nicht gelieferten Umsätzen der Bank:

 

08.10.25 14:36:35 Datei von Bank abgeholt
Hostname : XXXXXXX (anonymisiert) 
Auftrag : Protokolldatei abholen PTK
Teilnehmer : MVXXXXXX Nachname Vorname Nachname (anonymisiert) 
Ergebnis : Uebertragung in Ordnung [01]
Datenuebertragung verschluesselt [04]
Datenuebertragung komprimiert [05]


08.10.25 14:36:36 Datei von Bank abgeholt
Hostname : XXXXXXX (anonymisiert) 
Auftrag : Bankparameter abholen HPD
Teilnehmer : MVXXXXXX Nachname Vorname Nachname (anonymisiert) 
Ergebnis : Uebertragung in Ordnung [01]
Datenuebertragung verschluesselt [04]
Datenuebertragung komprimiert [05]

 

Bei erneuten Erstabruf kommt "Fehler: EBICS_NO_DOWNLOAD_DATA_AVAILABLE"

 

Gibt es eine generelle Störung mit der EBICS-Schnitstelle, oder ist das ein spezifisches Problem, wie kann man das analysieren. 

 

 

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Julia_Thaci
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
234 Mal angesehen

Hallo @christian1234,

 

wir haben dazu das Dokument  90005 EBICS_NO_DOWNLOAD_DATA_AVAILABLE.

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Julia Thaci - DATEV eG
0 Kudos
christian1234
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
181 Mal angesehen

Vielen Dank für die Unterstützung.

Meine Bank hat mir einfach EBICS abgedreht, ohne Bescheid zu geben. Haben jetzt auf HCBI umgestellt. 

 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.10.2025 11:35:18 von christian1234
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage