abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev UO Stötung

18
letzte Antwort am 17.05.2021 14:09:34 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stephanieschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 19
1427 Mal angesehen

Hallo Liebe Community...

 

Haben wir eine Störung bei Datev UO? Es wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt wenn ich mich anmelden möchten. 

 

"

Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar

Es sieht so aus, als ob die Webseite unter https://secure18.datev.de/openid/authorize?redirect_uri=https%3A%2F%2Fwebapps.datev.de%2Flogin&state=ZGNhMGY2MDctY2FkOC00ZTQ1LTljMDQtNDVmZmUyYTBmYWExOzJEczlBWkJmRFNXd2hnSmpDUFFxcWgrOXJTeGtwZTdmbzBkSTFINEV3Slk9&code_challenge_method=S256&code_challenge=NBI7XhooD8jUANSad2p88z0mbzVf-p-Dvj5BvqV8LpQ&clie... Probleme hat oder sie wurde möglicherweise dauerhaft zu einer neuen Webadresse verschoben.

ERR_SSL_DECRYPT_ERROR_ALERT
 
"
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 19
1412 Mal angesehen

Guten Morgen @stephanieschulz,

 

sieht für mich nicht wirklich danach aus - hab es gerade selbst getestet und klappte einwandfrei.

 

Wie melden Sie sich bei DUO an ? Via SmartLogin/SmartCard ?

 

Wie öffnen Sie denn DUO ? Über den DATEV Arbeitsplatz, über REWE oder über www.datev.de/duo

 

 

Es ist immer hilfreich auch die Seite der Wartungen und Störungen über www.datev-status.de zu prüfen.

 

Gruß

 

Matthias Einsiedel

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 19
1404 Mal angesehen

Der Fehler tritt auch manchmal auf, wenn man die DUO-Website als Lesezeichen aufruft.

Versuchen Sie einmal DUO über die DATEV-Website oder direkt aufzurufen.

 

https://duo.datev.de/

 

Funktioniert es dann?

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 19
1394 Mal angesehen

@stephanieschulz schrieb:

ERR_SSL_DECRYPT_ERROR_ALERT

Gibt es neben dem Windows Defender noch eine andere AntiViren Software? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
stephanieschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 19
1386 Mal angesehen

Ich habe es über die Website und über meinen abgespeicherten Link. 

 

Ich habe gesehen, dass ein Update bei Windows gemacht wurde, kann es damit zusammenhängen?

 

0 Kudos
stephanieschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 19
1381 Mal angesehen

Ich habe es mal mit Google Chrome und Edge versucht, bei beiden kann er keine Verbindung herstellen.

0 Kudos
stephanieschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 19
1372 Mal angesehen

Hallo, ja ich habe noch die Internet Security drauf, aber es hat bis dato immer funktioniert

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 19
1361 Mal angesehen

@stephanieschulz schrieb:

ja ich habe noch die Internet Security drauf, aber es hat bis dato immer funktioniert


Von Kaspersky? Dann würde ich um einen Kasten Bier 🍻 wetten, dass der Schuld ist. Ist er mit DATEV immer, weil er SSL Verbindungen untersucht und DATEV das überhaupt nicht möchte. Würde auch für die SSL Fehlermeldung sprechen. 

 

DATEV Unternehmen online (compact) lässt sich nicht öffnen

 

Kann man schnell anhand des Zertifikats überprüfen, was im Browser steht. Steht da nicht das originale von DATEV drin, sondern eines von Kaspersky, liest Kaspersky alle Daten zwischen PC und DATEV mit. Das will DATEV zu Recht nicht, um die Datenintegrität zu bewahren. 

 

Möglich, dass sich Kaspersky aktualisiert hat und DUO damit nicht mehr geht. Ein Auto 🚛 geht auch einfach kaputt, obwohl man's nur tankt 😉. Zudem die Sicherheit einem Russen überlassen? Hm, bin da skeptisch. 

 

Als Info: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
stephanieschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 19
1327 Mal angesehen

Ich habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung. Da steht AVG wenn ich das öffne 

 

Was muss ich machen? Ich habe das Infodok gelesen, aber bei dem Punkt Erweitert / Netzwerk komme ich nicht weiter, weil ich diesen Punkt nicht habe ...

 

ich habe die Software mal ausgeschalten, aber auch dann komme ich nicht bei Datev rein.. habe den Bowser neu gestartet aber immer wieder eine Fehlermeldung... 

 

Allerdings jetzt eine andere : 

 

Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar

Es sieht so aus, als ob die Webseite unter https://secure4.datev.de/web/de/mydatev/online-anwendungen/datev-unternehmen-online/ Probleme hat oder sie wurde möglicherweise dauerhaft zu einer neuen Webadresse verschoben.

ERR_SSL_DECRYPT_ERROR_ALERT
 
Kann mir jemand sagen was ich machen muss?

 

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 19
1311 Mal angesehen

Wenn ich Ihrem Eingangslink folge, erhalte ich auch keinen Zugriff.

 

Versuchen Sie mal den: UO 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 19
1300 Mal angesehen

@stephanieschulz schrieb:

Kann mir jemand sagen was ich machen muss?

Haben Sie jemanden, der Ihre EDV betreut? Hat Ihr StB eine eigene IT Abteilung bzw. Mitarbeiter, die fit im Lösen solcher Probleme sind? Dann ist das der schnellste Weg. 

 

Per Fernwartung kann man solche Probleme sehr viel schneller lösen, als wenn man sich durch Dokumente liest und hier im Forum einige Tipps abarbeitet. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
stephanieschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 19
1296 Mal angesehen

Der geht leider auch nicht 

0 Kudos
stephanieschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 19
1287 Mal angesehen

Weder noch...ich fahre mal den Rechner runter, schalte nochmal alles an Antivir-Software aus und versuche es nochmal... kann mein Stick mit SIM-Karte defekt sein? Sicherheitspaket habe ich überprüft. Zertifikat läuft noch bis 2022

0 Kudos
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 19
1279 Mal angesehen

Der Stick aka das Lesegerät kann natürlich defekt sein...solange er jedoch beim anmelden am Server dauerhaft grün leuchtet, sollte hier nicht das Problem liegen.

 

Wie @metalposaunist richtig sagt ist hier die Fernbetreuung über die DATEV wohl das Sinnvollste !

 

Gruß

 

Matthias Einsiedel

stephanieschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 19
1278 Mal angesehen

Ich habe eben noch den Gesamtbasistest durchlaufen lassen. Da bekomme ich Fehlermeldungen... 502005 beim verschlüsseln im Anwenderkontext

 

Gesamtbasistest Ende beendet mit 0x6004 = Fehler bei der RSA Verschlüsselung

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 19
1268 Mal angesehen

@stephanieschulz schrieb:

Zertifikat läuft noch bis 2022


Das muss nichts heißen, wenn DATEV Ihnen automatisch eine neue SIM-Karte vor Ablauf der alten zuschickt. Das kann man zusammen mit Ihrem StB prüfen, der auf seiner Seite sehen kann, ob 2022 noch korrekt ist und wenn nicht, hat DATEV im System eine neue Karte hinterlegt, die bei Ihnen dann nicht angekommen ist. Dazu gibt es auch eine neue Transport PIN - alles ein kann; kein muss. Aus der Ferne schwierig zu beurteilen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 17 von 19
1212 Mal angesehen

Bitte mal die Maßnahmen unter Punkt 2.2. ausführen:

 

DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1003941

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
stephanieschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 19
1197 Mal angesehen

Problem wurde durch Datev gelöst... 

Ich habe einen Anruf erhalten und durch Fernwartung hat der MA von Datev das Problem behoben. Es waren im Explorer die Zertifikate falsch...warum auch immer... er hat diese gelöscht, ich habe den Stick nochmal abziehen und wieder dran stecken müssen. Dann hat er nochmals diesen Gesamtbasistest gemacht und siehe da, es geht... Vielen Dank für eure schnelle Antworten. 

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 19 von 19
1157 Mal angesehen

Vielleicht wäre es ratsam, künftig auf den neuen Edge zu wechseln.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
18
letzte Antwort am 17.05.2021 14:09:34 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage