Hallo Zusammen,
Mandant mit größerer VuV möchte, da der Umfang einmal jährlich nun doch zu groß wird, mit DUO mit uns zusammenarbeiten.
Es werden in der Datev VuV Lösung >20 Kostenstellen angelegt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass er seine Bankkontoumsätze einem Objekt zuordnen kann? Einnahmen sind nicht das Problem, eher Erhaltungsaufwendungen etc.
Habe darüber nichts im DUO gefunden, möglich oder nicht vorgesehen?
Im Erweiterten Modus im DUO arbeiten, da kann er dann die Kostenstellen erfassen. Gebucht wird dann über Buchungsvorschläge.
Über die Bankkontoumsätze kann er keine Kostenstellen zuordnen.
Es bleibt nur der Weg, die Rechnung (für den Kontoumsatz) hochzuladen und zu erfassen. In dem Prozess kann dann die Kostenstelle mit hinterlegt werden.
Hallo, oder vielleicht mit den Notizen zu den Bankkontoumsätzen arbeiten? Wenn hier vom Mandanten die Kostenstelle angegeben wird, kann diese Notiz beim Buchen angezeigt werden. VG, MA
Danke an alle Antwortenden.
Das mit erweitert / Kost kenne ich, jedoch wollte ich das natürlich so schlank wie möglich halten. In MeineSteuern könnte er es ja Objekten zuordnen, dann haben wir aber dennoch einmal im Jahr die Arbeit.
So ein Hybrid wäre da richtig gut. Oder halt Kost-Zuordnung direkt im Bankkontoumsatz.