Hallo zusammen,
ich habe einen Mandanten, bei dem ich die Belege debitorisch und kreditorisch erfasse. In Bank online verknüft der Roboter dann dann Beleg mit dem Zahlungsein- oder ~ausgang und setzt ihn automatisch auf "geprüft".
Kann man einstellen, dass einem der Beleg dann auch nochmal in der Bank in Rewe angeheftet wird?
Wenn ich mir den Beleg in Rewe über die Kreditorbuchung anzeigen lasse, hat er nur den "gebucht"-Stempel. Wann erhält der Beleg auch den "bezahlt"-Stempel?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
@Diana_82 schrieb:
Wann erhält der Beleg auch den "bezahlt"-Stempel?
Wenn der Beleg über DUO auch gezahlt wird oder wenn man ihm manuell im DUO setzt. Eine Verbindung des Stempels zu REWE besteht meiner Meinung nach nicht,
Hallo Diana,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, können die Bankbuchungen mit Belegbild übernommen werden. Die Einstellungen sind in KanzleiRechnungswesen vorzunehmen. VG aus Berlin
Belege können auch automatisch vom Roboter als bezahlt markiert werden, aber da muss sich Datev zu 103% sicher sein. Ein Beleg der richtigerweise zugeordnet wurde (z.B. anhand der RG Nummer) wird nie einen bezahlt Stempel bekommen, wenn der Zahlbetrag aufgrund Skonto oder ähnliches vom Rechnungsbetrag abweicht. In Bank Online kann man aber in den Einstellungen aber auch %-Sätze für Abweichung anhand Skonto einstellen. Am einfachsten wäre es aber, wenn der Mandant über Bank Online sein Online Banking führt. Ansonsten muss der Mandant den Beleg unter bearbeiten als bezahlt markieren.