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DATEV Belegtransfer - Belege Scannen - Dialog zum Senden der Belege erscheint nicht

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letzte Antwort am 08.04.2016 14:27:48 von Gerlinde_Huebl
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christiand
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
3565 Mal angesehen

Hallo DATEV Profis,

ein Anwender hat Probleme mit dem Modul DATEV Belegtransfer.

Der Anwender scannt Dokumente ein und dann sollte das Dialogfenster zum senden der Dokumente/Belege erscheinen. Doch genau hier an dieser Stelle passiert nichts. Weder der Dialog erscheint, noch wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Zuvor wurde auf dem PC ein Oracle Client und eine weitere Anwendung installiert. Beides steht nach meiner Meinung nicht in Verbindung mit dem DATEV Modul.

Der Anwender berichtet, dass das Modul DATEV Belegtransfer vorher funktionierte.

Woran könnte es liegen, dass das Modul plötzlich nicht mehr funktioniert?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank und freundliche Grüße

ChristianD

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
310 Mal angesehen

Hallo Herr Diehl,

aus der Erfahrung von hier ist es eher so, dass sich der Anwender mit Problemen beim Belegtransfer/Scanmodul an seinen Admin/Systempartner wendet.

Sollte es kein lokales Anwenderproblem sein, könnten Sie die Frage vielleicht neu formulieren. Viel Erfolg.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
310 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Diehl,

zwei Konstellationen könnten in Frage kommen:

1. Der Anwender setzt einen WIA-Treiber für den Scanner ein, der nicht mit dem Scan-Modul kompatibel ist. Bitte prüfen Sie, ob der eingesetzte Scanner - neben dem WIA-Treiber - auch über einen TWAIN Treiber verfügt. Wählen Sie dazu im Scan-Modul „Belege scannen" und prüfen Sie, ob Sie einen weiteren Scanner-Treiber auswählen können. Falls das nicht möglich ist, dann bitte den TWAIN Treiber des Scanners nachinstallieren.

2. Der Haken für das automatische Öffnen des Dokumentenkorbs ist nicht gesetzt. Prüfen Sie bitte folgende Einstellung des Scanmoduls: Öffnen Sie das Scanmodul. Klicken Sie auf Extras | Einstellungen. Setzten Sie den Haken bei „Dokumentenkorb nach dem Scannen aus dem DATEV Scan-Modul anzeigen". Klicken Sie auf die Schaltfläche „Übernehmen" und starten das Programm erneut. Scannen Sie Belege ein, sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, öffnet sich der Dokumentenkorb automatisch.

Sollte dies bei Ihnen keine Abhilfe bringen, melden Sie sich bitte im Service zu Unternehmen online unter der Hotline-Nummer 0911 319 3621.

Mit freundlichen Gruß

Gerlinde Hübl

Belegwesen online

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
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letzte Antwort am 08.04.2016 14:27:48 von Gerlinde_Huebl
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