abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Commerzbank Darstellung Kontoumsätze

5
letzte Antwort am 04.03.2025 09:42:43 von Edyta
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Edyta
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
240 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

seit dem 19.12.2024 im U-Online-Bank-Kontoumsätze- Empfänger/Auftraggeber bei den Kontoumsätzen der Commerzbank  hat sich die Darstellung verändert.

 

in der Spalte Empfänger/Auftraggeber steht jetzt nicht mehr nur der Name des Empfängers sondern auch als erstes Buchstaben, dann Zahlen und dann erst der Name so, das beim Daten holen Datev Arbeitsplatz und verbuchen kein Platz mehr für Empfänger/Name gibt. Der Empfänger/Name wird bei Belege buchen/elektronischer Beleg nicht mehr angezeigt.

 

Die Bank sagt sie haben nichts geändert. Wir haben unsere interne Darstellungsmöglichkeiten bereits geprüft.

 

Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, was habt Ihr gemacht?

 

vielen Dank

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
218 Mal angesehen

Hallo. Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Sie meinen.

 

So sieht die Commerzbank aktuell bei uns aus:

commerzbank-übersicht.PNG

 

An der Darstellung hat sich bei uns aber nichts geändert. Die sah die ganze Zeit schon so aus.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
Edyta
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
213 Mal angesehen

Edyta_0-1740484104144.png

 bei uns sieht es so aus

0 Kudos
CHGB
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
150 Mal angesehen

Was bei Ihnen zuerst angezeigt wird ist die Ende-zu-Ende-Referenz.
Das ist ein eigenständiges Feld im Datensatz der Bank.

Wenn das bisher bei Ihnen nicht ausgespielt wurde, dann hat sich entweder der 
Import oder die Verarbeitung/Anzeige des Imports geändert.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
95 Mal angesehen

Hallo @Edyta,

 

am besten Sie wenden sich einmal direkt per Servicekontakt an uns. Die Kolleg:innen prüfen Ihren Fall dann im Detail.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
Edyta
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
88 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Pfadenhauer,

 

das haben wir bereits am 18.02.2025 um 8:56. Leider bis jetzt keine Antwort/Rückruf.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 04.03.2025 09:42:43 von Edyta
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage